Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 12.01.2003, 04:59
Olli.D Olli.D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Essen
Beiträge: 15
Olli.D
Beitrag

Beim 3.2ltr gehen auch gerne kaputt:
Drehzahl- oder OT Geber. Die sitzen beide zwischen Motor und Getriebe und nehmen die Infos an der Schwungscheibe ab. Diesen "Zweierblock kann man einstellen". Das Maß müßte ich nachschauen. Ich glaub 1mm Abstand zu den Zapfen der Schwungscheibe. Für Fehleinstellung spricht der bessere Lauf bei erhöhter Drehzahl. Die Spannung, die in den kleinen Spulen induziert wird steigt dann. Könnte sein, Daß der Abstand zu groß ist. Die Wiederstände der beiden Geber müssen gleich sein. Kann man vom Motorraum aus nachmessen. (Steckleiste mit 3 eckigen Steckern links hinten im Motorraum).
Eine andere Möglichkeit ist der Temperaturfühler im Kopf, auch zwischen Motor und Getriebe. Der Stecker sitzt an der 3. Stelle auf der Steckleiste.
Macht es einen Unterschied, ob der Motor warm oder kalt ist?
Oliver
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG