
21.05.2015, 15:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Flojo
Bei eBay ist ein Satz für 3,8 drin
|
Hallo,
die Alternative wäre, bis zum Jahresende warten, dann nehmen Porsche und Fuchs die Produktion der 15 und 16" Felgen auf der neuen Fertigungsanlage auf, dann sollten die Felgen imho auch preiswerter werden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

21.05.2015, 20:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
... und bis dahin einen Satz von Maxilite besorgen (immer mehr Prüfer nehmen die ab).
|

22.05.2015, 00:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 26
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo,
die Alternative wäre, bis zum Jahresende warten, dann nehmen Porsche und Fuchs die Produktion der 15 und 16" Felgen auf der neuen Fertigungsanlage auf, dann sollten die Felgen imho auch preiswerter werden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
|
Glaube ich nicht unbedingt, viele suchen mittlerweile Fuchsfelgen mit passendem Produktionsdatum. Und neue werden mindestens 876€ pro Stück kosten, das wird nämlich für die 5,5x14 Fuchs verlangt.
Gruß
Jörg
|

25.05.2015, 13:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Köln
Beiträge: 24
|
|
Welche ET müssten die 7x15 denn haben um hinten auf dem F Modell zu passen?
Gibt es verschiedene 7x15 Füchse oder ist das letztendlich egal? Sie sollen poliert werden. Hatte schon daran gedacht bei Fuchs selbst einen Satz aufarbeiten zu lassen.
|

25.05.2015, 14:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 549
|
|
Zitat:
Zitat von delsol
Welche ET müssten die 7x15 denn haben um hinten auf dem F Modell zu passen?
Gibt es verschiedene 7x15 Füchse oder ist das letztendlich egal? Sie sollen poliert werden. Hatte schon daran gedacht bei Fuchs selbst einen Satz aufarbeiten zu lassen.
|
Die 7x15 haben meines Wissens immer ET 23,3.
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|

29.05.2015, 13:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Köln
Beiträge: 24
|
|
Ab wann gab es denn Deep Six bzw Flat Six?
So ganz blicke ich gerade nicht durch. Grundsätzlich geht es mir darum die Felgen zu finden die wirklich original zum 73er 911S passen 
|

29.05.2015, 14:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Nicht ganz einfach.
Im Grunde kann man sagen, das 74/75 zur Einführung des G-Modells mit dem 3,0-Urturbo/2,7-Carrera auf das neue Fuchsdesign gewechselt wurde.
Wobei ich einige frühe 911S-G kenne (Chrommodelle) die nachweislich 6x15 deep6 hatten.
Einem 73er würde ich ganz klar deep6 verpassen (VA 6x15, HA 7x15).
|

29.05.2015, 15:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 26
|
|
Ganz einfach.
Die Unterscheidung zwischen deep six (mit Schlauch) und flat six (ohne Schlauch) gab es nur bei den F-Modellen. Bis Modell 71 deep, ab 72 flat six.
Für Deinen 73er brauchst Du also flat six.
G-Modelle hatten immer Schlauchlos-Felgen, auch die frühen. Die 6x15 Fuchs für die G-Modelle haben auch eine andere Teilenummer (911 361 020 10), da sie nicht ganz identisch mit denen der F-Modelle (911 361 020 00) sind.
Gruß
Jörg
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|