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  #1  
Alt 29.05.2015, 16:43
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich verstehe nicht ganz warum du dir das leben so schwer machst? Die 911er sind in grunde einfach konstruierte autos und eigentlich einfach im 'troubleshooting' - Drama erzeugt einfach falsche aufmerksamkeit

Ich leg' dir mal meine $.02 auf den tisch und du kannst ja entscheiden, ob du sie nehmen moechtest.

Jedes troubleshooting hat ein paar sehr banale grundprinzipien:

NICHTS auswechseln/tauschen solange du die ursache nicht gefunden hast. PUNKT.
Jedesmal wenn du etwas auswechselst, veraenderst du das gesammte system und dein fehler kann sich besser vestecken.

Beginn mit den einfachen dingen
Systemdruck, bremsdruck, achsgeometrie ...

Es macht (fuer mich) keinen sinn, neue daempfer, saettel, belaege ein- und auszubauen in der hoffnung, dass ich damit den fehler zufaellig treff. Teueres lottospiel und macht nur deine teilelieferanten happy.

Hier mal konstruktiv:

Bremsdruck pruefen (lassen). Mit bremsdruck meine ich den druck, der aus der leitung kommt. Nicht bloss auf die 'rolle' fahren und bremsen. Es gibt einige ursachen (wasser in der hydraulik, luft, blockierte leitungen, bremszylinder, falsche/kontaminierte hydraulik fluessigkeit ....).

Bremsfluessigkeit komplett wechseln. Deinen schilderungen nach zieht das auto nur beim starken bremsen zur seite. Falsche/verbrauchte/verbrannte/kontaminierte bremsfluessigkeit hat die eignenschaft zum 'aufkochen'; soll heissen, dass die hitze beim bremsen die hydraulik zum 'kochen' bringt und damit den druck aufweicht.

Achsgeometrie pruefen. Sollte sich der bremsdruck und hydraulik als ok herausstellen, dann das auto auf die rolle und dabei die achsgeometrie beobachten. Einseitige neigung des fahrzeugs? Spurveraenderung? Ausgeschlagene verbindungen? Manche bolzen (wenn ausgeschlagen) geben erst unter grossem druck nach und veraendern damit die geometrie.

Lenkspiel? Radlager? ...

So, im grossen und ganzen laesst sich dein problem in zwei bereiche einkreisen: Entweder bremsen oder achsgeometrie.

Ich persoenlich wuerde systematische fehlersuche dem drama-basteln vorziehen

W
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #2  
Alt 29.05.2015, 17:50
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
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tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nich hauen Flo, aber hast Du rechts neue Beläge eingebaut oder die alten drin gelassen?

Hatte mal das gleiche Problem, überholter Bremssattel undicht.

Mein Schrauber und ich haben die Bremse gereinigt und waren uns einig, dass die abgesoffenen Beläge getauscht werden müssen...

Einmal abgesoffen mit Bremsflüssigkeit verlieren die nämlich auch an Reibwert.

Das wäre für mich eine mögliche Erklärung...

Gruß Tom
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  #3  
Alt 29.05.2015, 20:31
carlsson carlsson ist offline
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carlsson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

im März hab ich ebenfalls alle Bremssättel komplett überholt und neue Scheiben, Klötze, Stahlflex, neue Radlager verbaut und die Bremsflüssigkeit komplett getauscht. Nach 3Tagen das ganze System nochmals entlüftet und auf Probe- und Einbremsfahrt gegangen. Das Fahrwerk wurde letztes Jahr komplett neu gemacht, von der Seite also alles save.

Nach dem Einfahren hat die Karre hat am Ende des Bremsvorgangs immer stark nach rechts gezogen.

Hatte dann keine Lust gleich dranzugegen und mir den Kopf zerbrochen woher das kommen könnte.

Eine Woche später wollt ich kurz was besorgen, Wetter war gut, also nimmst den 11er.

Die Karre hat gebremst wie ne 1, kein Verzug mehr, einfach nur ne gute Bremse....

Woher da kommt? Kein Plan und interessiert mich jetzt auch nicht mehr....

Gruß,
Micha
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  #4  
Alt 04.06.2015, 21:53
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tomhammer tomhammer ist offline
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tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und, wie ist es nun ausgegangen mit der Bremse?

Gruß Tom
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  #5  
Alt 05.06.2015, 23:27
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einen AHA-Effekt habe ich noch nicht gefunden, war aber jüngst nicht merh an der Sache dran.
Neulich nochmal entlüftet und nochmal frische Beläge rein (die anderen/neuen Sätze hatten ja teils BF abbekommen und ich wollte -trotz Reinigung- es ausschließen.

Derweil war ich wieder etwas unterwegs, aber nicht so, dass ich "ja" oder "nein" sagen kann.

Ein Bekannter von mir, ehemaliger P-Rennmechaniker will mir einen Kontakt zu Jemanden aufwärmen, de ne Kolbendruckmessanlage hat.
Damit kann man pro Sattel jeden Kolben einzeln "abtasten".

Zudem will ich meine Fahrwerksrevidierung überdenken, also z.B. das AMterial der Buchsen und so.

Werde berichten.
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  #6  
Alt 08.06.2015, 11:09
tiras tiras ist offline
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[quote=Flojo;197011 nochmal frische Beläge rein (die anderen/neuen Sätze hatten ja teils BF abbekommen und ich wollte -trotz Reinigung- es ausschließen.


Damit sollte das Problem behoben sein - ins Belagmaterial eingedrungene Bremsflüssigkeit lässt sich nicht "herausreinigen", der Reibwert des Belages sinkt kräftig.
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  #7  
Alt 08.06.2015, 15:03
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Flojo Flojo ist offline
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