Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2012, 14:53
difli difli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Geldern
Beiträge: 5
difli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
metalastiklager

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage zu der Zentrierführung ( Metalastiklager ) im Targa
Bügel. Dieser ist mit einem "Blech" geführt ( nach vorne, hinten in Gummi
gelagert ) ? Meine Frage wie sieht dieses "Blech" oder Halterung aus ? hat jemand eine Artikelnummer oder Bild ? Es geht darum das im Targa Bügel ein Loch ist, dort kommet der Zentrierdorn ( Metalastiklager ) heraus, leider sitzt mein Zentrierdorn ( Metalastklager ) nicht mehr in der Mitte von diesem Loch.
Ich vermute jetzt das es dort noch eine Halterung ( Blech ) gibt was den Zentrierdorn zentriert. leider sind bei der Restauration diese Teile abhanden gekommen und so weiß ich leider nicht wie dieses Teil aussieht. Für Antworten schon jetzt vielen dank und allen ein schönes Osterfest.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2012, 15:17
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Targa

Hallo,
vielleicht bringen Dich die links auf die richtige Spur.
http://www.elferclassix.de/prestore/...btargadach.htm

http://www.911targa.net/Targa.net/Wo...ellungV2.1.pdf

Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2012, 15:48
difli difli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Geldern
Beiträge: 5
difli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Metalastiklager

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider hilft mir dieses nicht weiter. Ich meine die Zentrieröffnung für den Bolzen hinten ( zum Targa Bügel ) im Tagadach. Diese sitzt in der Dichtung vom Targa Bügel. Dieses Teil ist ca. 100 mm lang und heißt Metalastiklager ( ist auch so im Ersatzteilbuch ). ich suche aber die Abdeckung für dieses Teil. Das Metalastiklager schaut nur ein paar mm aus der Dichtung raus, zwischen der Dichtung und dem Bügel sind aber neben dem was da rausschaut ( Metalastiklager ) noch 2 Löcher diese sind auch in dem Targabügeldichtungsgummi, deshalb vermute ich das da eine Abdeckung angeschraubt werden muss.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2012, 16:44
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Targa

Hallo,
noch ein Tip:
http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/
Gib mal unter 911 und Deinem Baujahr, Fixierzapfen ein, dann bekommst Du eine Explosionszeichnung, vielleicht bringt das die Lösung.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (05.04.2012 um 16:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2012, 22:03
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Metalastiklager

Hallo,

meinst du dieses hier? Das sitzt fest verankert im Targarahmen und nicht in der Bügelabdeckung! Ich habe es "mechanisch gereinigt" - dabei löste sich ein festgetztes Teil vom alten Führungszapfen, das die Einführung des neuen Teils verhinderte (O-Teil Porsche). Nun ist alles bei mir wieder dicht. Um da vernünftig ran zu kommen, musste leider die Heckscheibe ausgebaut werden !!

MfG Uwe (HH)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0007.JPG (28,6 KB, 63x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2012, 04:36
difli difli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Geldern
Beiträge: 5
difli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Metalastiklager

ja, genau dieses Teil meine ich. Nun meine Frage: Ist dieses Stück Gummi was das Loch abdichtet nur ein "Lappen oder ist dieses Stück Gummi mit einer Führung ( Stopfen ) der über dem Metalastiklager geht ? und was wird in den beiden Löchern ( eins kann man auf dem Bild erkennen ) neben dem Metalastiklager befestigt ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2012, 22:43
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Metalastik-Lager

Hallo difli,
ich versuche mal, direkt meine Antworten in Deinen Text in blau einzufügen:

ja, genau dieses Teil meine ich. Nun meine Frage: Ist dieses Stück Gummi was das Loch abdichtet nur ein "Lappen oder ist dieses Stück Gummi mit einer Führung ( Stopfen ): " Es ist nur ein "Gummi-Lappen" für die innere Abdichtung des Metalastiklagers und hat aber keine direkte Verbindung mit dem eigentlichen Lager. Aber: es dichtet am Targarahmen die äußere, geklebte Targa-Dach-Profil-Gummidichtung im Bereich der Einfürung des Führungs-Bolzens des Targadachs ab. Bei der Montage der Targa-Dach-Profil-Gummidichtung werden ja jeweils auf beiden Seiten zwei "Spreizdübel" (Originalteile über PZ!) verwendet, damit an diesen Stellen die Targa-Dach-Profil-Gummidichtung von außen über den hervorstehenden Bund des Metalastiklagers gesichert wird. Ich habe diese "Gummi-Lappen" aus Fahrradschlauch-Gummi nachgebildet -funktioniert bestens !

Soweit meine Erkenntnisse - Anfragen gerne unter: uwe-deinert@onlinehome.de

MfG Uwe Deinert (HH)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2015, 19:50
Benutzerbild von JJT
JJT JJT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Mainz
Beiträge: 43
JJT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfe erbeten

Hallo

habe das Problem das das Metalastiklager lose im Targabügel liegt.

Kann mir mal jemand sagen wie das befestigt wird? Ist das am Bügel angeschweißt?

ich hab es jetzt soweit rausgezogen das es im Targabügelgummi hält habe aber Angst das es wieder rausrutscht.


Joachim
__________________
911 G-Modell 3,2 Bj.:85
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG