Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.08.2015, 22:49
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Frage zum Preis ist schwierig zu beantworten...

Wert ist es immer das was Du bereit bist zu zahlen...

OK, genug der Weisheiten, wenn die Ausstattung nicht passt, da vom Coupé, macht's ja eh keinen Sinn sie zu kaufen.

Ansonsten, mein Sattler nimmt für beide Sitze 800,- € und für das Armaturenbrett rund 700,- €...

Das wären dann auch 1.500,- €...

Ich bin mittlerweile über den Punkt hinaus bei meinem Hobby (alter Elfer) alles nur rational über den Preis zu betrachten.

Wenn Dir die Ausstattung gefällt, kauf sie Dir, Teppiche gibt's von etlichen Anbietern günstig dazu.

Nur meine 5 Cent.

Gruß Tom

PS: Bei mir sind Sitze und Armaturenbrett auch erneuerungswürdig, bevor ich das angehe, muss aber erst mal die Technik einwandfrei funktionieren.
Das Auto fährt auch mit angeranztem Sitz...
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau

Geändert von tomhammer (13.08.2015 um 22:49 Uhr). Grund: immer diese Rechtschreibung... ;-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.08.2015, 07:02
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jannis,

das seh ich wie Du - lieber eine gut erhaltene, originale Innenausstattung als eine doch eher seelenlose Neue. Aber leider passen Bodenbelag und Fußmatten vom Coupé aufgrund der zusätzlichen Aussteifungen definitiv nicht in Targa/Cabrio. Auch die übrigen Teppichteile und Verkleidungen passen nur teilweise (z.B. Tunnelabdeckung).

Hast du die Teile schon begutachtet ob sie wirklich alle noch taugen und alles komplett ist? Dann wäre der Preis schon gerechtfertigt.

Nadelstreifensitze gefallen mir auch sehr gut, Pascha wär noch cooler. Muss halt zum jew. Wagen und MJ passen. Wertzuwachs darfst Du Dir keinen erwarten, zumal die Ausstattung dann auch nicht mehr dem Auslieferungszustand entspricht.

Wenn DIR die Sitze für Deinen Wagen gefallen dann kauf sie. Deine alten Sitze und die gut erhaltene Ausstattung vom Coupé kannst Du verkaufen und den Erlös in eine (leider nur) neue Teppichausstattung investieren.

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.08.2015, 14:53
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 528
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tomhammer Beitrag anzeigen
Die Frage zum Preis ist schwierig zu beantworten...

Wert ist es immer das was Du bereit bist zu zahlen...

OK, genug der Weisheiten, wenn die Ausstattung nicht passt, da vom Coupé, macht's ja eh keinen Sinn sie zu kaufen.

Ansonsten, mein Sattler nimmt für beide Sitze 800,- € und für das Armaturenbrett rund 700,- €...

Das wären dann auch 1.500,- €...

Ich bin mittlerweile über den Punkt hinaus bei meinem Hobby (alter Elfer) alles nur rational über den Preis zu betrachten.

Wenn Dir die Ausstattung gefällt, kauf sie Dir, Teppiche gibt's von etlichen Anbietern günstig dazu.

Nur meine 5 Cent.

Gruß Tom

PS: Bei mir sind Sitze und Armaturenbrett auch erneuerungswürdig, bevor ich das angehe, muss aber erst mal die Technik einwandfrei funktionieren.
Das Auto fährt auch mit angeranztem Sitz...

Hi Tom,

kannst Du mir die Kontaktdaten von deinem Sattler per PN zukommen lassen?

Danke vorab!!!

Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.08.2015, 10:19
Benutzerbild von smile
smile smile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Würselen
Beiträge: 57
smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten!

Die Teile habe ich noch nicht begutachtet. Habe jetzt aber erfahren, dass der Teppich wohl doch nicht dabei ist. Klar, den hätte ich zwar nicht gebrachen können, aber trotzdem blöd. Eventuell schaue ich einfach mal weiter, vielleicht finde ich ja eine schicke Ausstattung sofort von einem Targa oder ich werde einfach meine machen lassen. Bei mir ist nämlich orginal auch nicht die aus dem SC drin gewesen (mit der 45° Abwinklung im Sitz), sondern noch die mit den geraden Sitzflächen.

Tom, lass mir bitte auch mal die Adresse von deinem Sattler zukommen!
__________________
Viele Grüße
Jannis
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.08.2015, 10:43
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sattler

Moin,

mein Sattler ist die Sattlerei Adis/Aliti:

http://www.autosattlerei-aliti.de/

Bezüglich der von mir genannten Preise, das waren Freundschaftpreise mir gegenüber, die kann ich nicht garantieren!

Bei den Sitzen waren damit nur die Sitzflächen gemeint, nicht die Rückseiten oder Seiten, auch keine Polster.
Und das Armaturenbrett natürlich ausgebaut.

Dafür machen die Jungs aber sehr gute Arbeit, ich habe etliche Beispiele gesehen bzw. damals mein Targadach dort machen lassen.

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.08.2015, 10:56
Benutzerbild von fux
fux fux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: .
Beiträge: 143
fux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

in Sachen Sitze ist in der luftgekühlten VW-Szene

https://www.facebook.com/decohaus/ph...=page_internal

http://www.decohaus.de/


oft empfohlener Dienstleister.

Gruß fux
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG