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  #1  
Alt 03.10.2015, 21:36
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
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AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde da nicht übertrieben. Hier wird ja nix über Jahre eingemottet.

Ich habe neben meinem 911er noch einen 1955er Ovalkäfer, den ich 1993 restauriert habe.
Tank habe ich nie vor dem Winter komplett voll gemacht. Lediglich den Reifen mehr Luftdruck gegönnt und den Wagen alle paar Tage mal 10 cm noch vorn oder zurück bewegt, das reicht ebenso und nie Probleme gehabt. Batterie ausgebaut und an einem entsprechenden Ladegerät in Abständen angeschlossen. Letzte Batterie hat 10 Jahre gehalten.

VG
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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  #2  
Alt 04.10.2015, 08:24
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist gerade online
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Porschefreunde,
wir sind ja alle herrlich verrückt, aber das soll jeder so machen, wie er möchte.
Ich fahre 37 Jahre den gleichen SC
Waschen, trocken fahren
Fenster leicht öffnen,
Batterieerhaltungsgerät in den Zigarettenanzünder
Handbremse lösen, Gang raus
Abdeckplane
ab und zu hin und herschieben
Luftgekühlte Grüße und angenehmen Winterschlaf
Bernd

Aber auch alle anderen hier genannten Maßnahmen können hilfreich sein.
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Dateityp: jpg Winterschlaf.jpg (91,3 KB, 19x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #3  
Alt 04.10.2015, 08:43
alpine alpine ist offline
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alpine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Porschefreunde,
wir sind ja alle herrlich verrückt, aber das soll jeder so machen, wie er möchte.
Ich fahre 37 Jahre den gleichen SC
Waschen, trocken fahren
Fenster leicht öffnen,
Batterieerhaltungsgerät in den Zigarettenanzünder
Handbremse lösen, Gang raus
Abdeckplane
ab und zu hin und herschieben
Luftgekühlte Grüße und angenehmen Winterschlaf
Bernd

Aber auch alle anderen hier genannten Maßnahmen können hilfreich sein.
So mache ich es auch.
Nur dass ich zusätzlich alle zwei Wochen die Kupplung trete, um zu
verhindern,dass sie fest geht.
Das hatte ich mal und brauche es nicht wieder.

alpine
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  #4  
Alt 04.10.2015, 09:56
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
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Beiträge: 255
porschefanatiker
Hallo,
und wie entstaubst Du den Wagen vor dem Abdecken? Bin gestern nach dem Waschen noch ne Trockenrunde und ´zum Tanken gefahren und hatte schon wieder Insekten drauf...
Ausserdem finde ich den Ablüftungsschlauch für meinen C1 nicht, glaube, Erhaltungsladen ist für die Batterie und die entstehenden Gase gar nicht so toll, oder?
stephan
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  #5  
Alt 04.10.2015, 17:10
Misteru Misteru ist offline
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Registriert seit: 04.2014
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Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von porschefanatiker Beitrag anzeigen
Hallo,
und wie entstaubst Du den Wagen vor dem Abdecken? Bin gestern nach dem Waschen noch ne Trockenrunde und ´zum Tanken gefahren und hatte schon wieder Insekten drauf...
Ausserdem finde ich den Ablüftungsschlauch für meinen C1 nicht, glaube, Erhaltungsladen ist für die Batterie und die entstehenden Gase gar nicht so toll, oder?
stephan
Den Wagen entstaube ich mit einem Federbesen, natürlich sollte er vorher sauber gewaschen sein und alle Fliegen entfernt. Das Entstauben ist deshalb m.E. nötig, weil ich nach dem letzten Waschen den Wagen noch einige Tage in der Garage stehen lasse, zum Trocknen. Wenn ich die Plane draufziehe möchte ich nicht, dass beim Hin- und Herziehen der Plane der Staub dazwischen kleine Kratzer verursacht. Aber jeder wie er mag. Wenn man so lange von einem 911er geträumt hat, wie ich, dann spinnt man halt gerne etwas.
Die Batterien haben meist ein geschlossenes Gehäuse (deshalb wohl auch kein Entlüftungsschlauch), zumindest meine. Da gast eigentlich nichts.
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  #6  
Alt 04.10.2015, 19:27
RS-Treter RS-Treter ist offline
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Beiträge: 34
RS-Treter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich betätige gelegentlich das Bremspedal, damit Bremskolben/Beläge nicht festgammeln.
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  #7  
Alt 04.10.2015, 20:00
alpine alpine ist offline
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Beiträge: 146
alpine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RS-Treter Beitrag anzeigen
Ich betätige gelegentlich das Bremspedal, damit Bremskolben/Beläge nicht festgammeln.
Das mache ich auch.
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