
03.10.2015, 21:36
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Ich würde da nicht übertrieben. Hier wird ja nix über Jahre eingemottet.
Ich habe neben meinem 911er noch einen 1955er Ovalkäfer, den ich 1993 restauriert habe.
Tank habe ich nie vor dem Winter komplett voll gemacht. Lediglich den Reifen mehr Luftdruck gegönnt und den Wagen alle paar Tage mal 10 cm noch vorn oder zurück bewegt, das reicht ebenso und nie Probleme gehabt. Batterie ausgebaut und an einem entsprechenden Ladegerät in Abständen angeschlossen. Letzte Batterie hat 10 Jahre gehalten.
VG
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- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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04.10.2015, 08:24
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Hallo Porschefreunde,
wir sind ja alle herrlich verrückt, aber das soll jeder so machen, wie er möchte.
Ich fahre 37 Jahre den gleichen SC
Waschen, trocken fahren
Fenster leicht öffnen,
Batterieerhaltungsgerät in den Zigarettenanzünder
Handbremse lösen, Gang raus
Abdeckplane
ab und zu hin und herschieben
Luftgekühlte Grüße und angenehmen Winterschlaf
Bernd
Aber auch alle anderen hier genannten Maßnahmen können hilfreich sein.
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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04.10.2015, 08:43
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Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo Porschefreunde,
wir sind ja alle herrlich verrückt, aber das soll jeder so machen, wie er möchte.
Ich fahre 37 Jahre den gleichen SC
Waschen, trocken fahren
Fenster leicht öffnen,
Batterieerhaltungsgerät in den Zigarettenanzünder
Handbremse lösen, Gang raus
Abdeckplane
ab und zu hin und herschieben
Luftgekühlte Grüße und angenehmen Winterschlaf
Bernd
Aber auch alle anderen hier genannten Maßnahmen können hilfreich sein.
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So mache ich es auch.
Nur dass ich zusätzlich alle zwei Wochen die Kupplung trete, um zu
verhindern,dass sie fest geht.
Das hatte ich mal und brauche es nicht wieder.
alpine
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04.10.2015, 09:56
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Hallo,
und wie entstaubst Du den Wagen vor dem Abdecken? Bin gestern nach dem Waschen noch ne Trockenrunde und ´zum Tanken gefahren und hatte schon wieder Insekten drauf...
Ausserdem finde ich den Ablüftungsschlauch für meinen C1 nicht, glaube, Erhaltungsladen ist für die Batterie und die entstehenden Gase gar nicht so toll, oder?
stephan
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04.10.2015, 17:10
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Zitat:
Zitat von porschefanatiker
Hallo,
und wie entstaubst Du den Wagen vor dem Abdecken? Bin gestern nach dem Waschen noch ne Trockenrunde und ´zum Tanken gefahren und hatte schon wieder Insekten drauf...
Ausserdem finde ich den Ablüftungsschlauch für meinen C1 nicht, glaube, Erhaltungsladen ist für die Batterie und die entstehenden Gase gar nicht so toll, oder?
stephan
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Den Wagen entstaube ich mit einem Federbesen, natürlich sollte er vorher sauber gewaschen sein und alle Fliegen entfernt. Das Entstauben ist deshalb m.E. nötig, weil ich nach dem letzten Waschen den Wagen noch einige Tage in der Garage stehen lasse, zum Trocknen. Wenn ich die Plane draufziehe möchte ich nicht, dass beim Hin- und Herziehen der Plane der Staub dazwischen kleine Kratzer verursacht. Aber jeder wie er mag. Wenn man so lange von einem 911er geträumt hat, wie ich, dann spinnt man halt gerne etwas.
Die Batterien haben meist ein geschlossenes Gehäuse (deshalb wohl auch kein Entlüftungsschlauch), zumindest meine. Da gast eigentlich nichts.
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04.10.2015, 19:27
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Ich betätige gelegentlich das Bremspedal, damit Bremskolben/Beläge nicht festgammeln.
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04.10.2015, 20:00
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Zitat:
Zitat von RS-Treter
Ich betätige gelegentlich das Bremspedal, damit Bremskolben/Beläge nicht festgammeln.
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Das mache ich auch.
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