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  #1  
Alt 22.11.2015, 14:07
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Halo Thomas,
für die Kühlerreinigung reicht eine lange schmale Staubsaugerdüsen/Fugendüse, die Stoßstange muss nicht ab. Versuche mal reinzufassen und zwischen die Kühler zu greifen, sofern du schmale Hände hast. Man fühlt dann recht schnell, ob sich dazwischen feuchter Schmodder gebildet hat.

Die Ölwanne wird generell mit Dichtmasse eingesetzt, da war es vermutlich nur etwas viel, was rausgequollen ist. Kein Grund zur Sorge.

Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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  #2  
Alt 22.11.2015, 14:48
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911racer 911racer ist offline
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911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,
Sehr gute Infos ! DANKE
Ich werde morgen drauf achten und mir speziell noch mal den feuchten Fleck an der ölwanne betrachten

Gibt es sonst noch was zu beachten ?
Vorallem an der Keramik Bremsanlage ?
Der Verkäufer meinte dass man die Beläge nicht so weit runter fahren sollte
Warum konnte er mir auch nicht sagen
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MfG Thomas
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  #3  
Alt 22.11.2015, 15:09
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thomas,
zur Keramikbremse habe ich selbst keine Erfahrungen. Kritisch ist beim Selberräderwechsel das Anschlagen der Felge auf den Rand der Bremsscheibe, habe ich zumindest in den Nachbarforen gelesen. Von daher schau dir die Bremsscheiben auf Unversehrtheit an. Zu der Aussage zu den Bremsklötzen kann ich mir keinen Reim machen, warum sollte man die nicht ausnutzen?
Ansonsten das Übliche: Servicenachweise checken, dort auch auf Zündkerzenwechsel und Polyriemenwechsel achten. Grüße, Dirk
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  #4  
Alt 22.11.2015, 19:45
Benutzerbild von butzele
butzele butzele ist offline
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butzele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

wenn Du einen gekauft hast und ihn länger behalten möchtest mach auf jeden Fall die Frontschürze ab und reinige auch zwischen Klima- und Wasserkühler. Da wirst Du noch jede Menge Dreck finden den Du von vorn nicht siehst.
Denk auch mal über ein Gitter in den Lufteilässen nach.

Welche Erfahrungen bzgl. KWS hattest Du mit dem 996?

Gruß
Detlef
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  #5  
Alt 22.11.2015, 19:59
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Detlef,
wenn du passende Gitter für die Lufteinlässe des 997 vFl empfehlen kannst bzw. eine Selbstbaulösung hast, bitte posten. Ich werde übern Winter den Mittelkühler nachrüsten, da kommt die Front runter. Bei der Gelegenheit kämen dann auch Gitter ran. Bei meiner letzten Aktion (1 Klimakühler wegen Defekt gewechselt, den anderen vorbeugend ersetzt) habe ich dir Front ohne Gitter wieder angebaut, weil ich keine passenden fand. Grüße, Dirk
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  #6  
Alt 22.11.2015, 20:29
Benutzerbild von butzele
butzele butzele ist offline
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butzele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hab mir Streckmetall in Wabenform aus dem Baumarkt besorgt, zurechtgeschnitten, geformt und mit Karosseriekleber montiert.
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  #7  
Alt 22.11.2015, 20:36
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von butzele Beitrag anzeigen
ich hab mir Streckmetall in Wabenform aus dem Baumarkt besorgt, zurechtgeschnitten, geformt und mit Karosseriekleber montiert.

Sowas schwebt mir auch vor .
Grüße, Dirk
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