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  #1  
Alt 13.04.2016, 22:33
Benutzerbild von 911-Carrera
911-Carrera 911-Carrera ist offline
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911-Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Motor ölt nach Einbau :-/

Nachdem mein Getriebe überholt wurde und nun Motor und Getriebe wieder im Wagen sind, ölt nun der Öltemperaturregler

Frage: Muss der Motor komplett wieder raus oder reicht ein absenken ( Motor und Getriebe?

Um den Regler auszubauen muss das Ansaugrohr ab ???
( der Regler muss ja nach oben raus !

Gruß aus Hamburg
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911 SC Targa Baujahr 1982
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  #2  
Alt 14.04.2016, 08:30
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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911

Zitat:
Zitat von 911-Carrera Beitrag anzeigen
Nachdem mein Getriebe überholt wurde und nun Motor und Getriebe wieder im Wagen sind, ölt nun der Öltemperaturregler
Frage: Muss der Motor komplett wieder raus oder reicht ein absenken ( Motor und Getriebe?
Um den Regler auszubauen muss das Ansaugrohr ab ???
( der Regler muss ja nach oben raus !
Gruß aus Hamburg
Hallo,
ja, bei der Getrieberevision leider verpasst, Öldruckschalter und Öltemperaturregler gehören mit dem Ölkühler zum berüchtigten Bermudadreieck, da sind alle Elfer im Laufe Ihres Lebens undicht.

Klar, am besten zu erreichen mit Motor - Getriebeausbau.
Es geht aber auch ohne.
Motor 6 cm absenken, Luftfilteroberteil abnehmen, Hutze mit Schläuchen ausbauen, Kubelgehäuseentlüftungsschlauch ausbauen.
Da man hinter dem Motor arbeitet braucht man einen Spiegel, Schlangenhände und Geduld.
Wenns noch einfacher gehen soll, E - Ventile auf der rechten Seite rausziehen und Zusatzluftschieber ausbauen.
https://www.pff.de/porsche/index.php...#post154053430
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Öltemperaturregler.JPG (89,9 KB, 28x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (14.04.2016 um 08:33 Uhr).
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  #3  
Alt 14.04.2016, 13:42
934/5 934/5 ist offline
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Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Xxxxxxx,
Zitat Bernd:
"Hallo,
ja, bei der Getrieberevision leider verpasst, Öldruckschalter und Öltemperaturregler gehören mit dem Ölkühler zum berüchtigten Bermudadreieck, da sind alle Elfer im Laufe Ihres Lebens undicht."

Völlig richtig.

MAN SOLLTE OHNE AUSNAHME IMMER,WENN DER MOTOR DANABEN LIEGT,PRÄVENTIV Öldruckschalter und Thermostat-O-Ring neu machen.
3,2er Kommt man dran, wenn man den Luftmengenmesser mit Luftfilterkasten demontiert. Aber SC ist da deutlich weniger lustig...
Öldruckschalter jetzt tauschen ist schon nicht lustig -- aber Thermostat O-Ring?
Elendige Viecherei ist das jetzt -- sorry, das ich da keinen Mut machen kann.
Da muss auch das Alugeweih raus, was vom Zusatzluftschieber zum Ansaugkasten geht.


Gruss, Hans aus Köln
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
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  #4  
Alt 14.04.2016, 17:47
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Beiträge: 5.807
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da muss auch das Alugeweih raus, was vom Zusatzluftschieber zum Ansaugkasten geht.

Gruss, Hans aus Köln[/quote]


Hallo Hans,
es geht, wenn auch mit Mühe, ohne den Ausbau des Alugeweihs

Wenn es denn sein soll, muss man auch das Zusatzluftventil und seine Anschlüsse ausbauen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Hier noch eine denkbare Variante: siehe 2. Anhang
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg Airbox geöffnet mit Ansaugrohren und Verteilerspinne.jpg (72,4 KB, 16x aufgerufen)
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Geändert von Einstieg (16.04.2016 um 19:33 Uhr).
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