
19.04.2016, 11:43
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Hallo Tom,
bei mir war das unpräzise Schalten nach dem Einbau weg. Natürlich wurde bei der Gelegenheit auch der Schaltkuppler und der Lagerbock vorne getauscht. Außerdem war bei mir die Klinkenträgerplatte gebrochen. Anbei ein schöne Anleitung zum Einbau der Verkürzung.
www.elfertreff.de/showthread.php?t=24677
Gruß Lothar
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19.04.2016, 13:06
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19.04.2016, 13:33
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oder den hier:
http://www.bugat5speed.de/porsche/po...t-915-getriebe
bei Problemen werde ich wohl auch gleich eine dieser beiden Varianten ins Auge fassen.
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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19.04.2016, 13:47
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Hallo Tom,
ich habe mir auch den 915 Gate Shift Kit eingebaut und das ist super... Preisleistung dazu ist auch noch ok...
Grüße 
Thomas
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Geändert von DON-PO11 (19.04.2016 um 13:49 Uhr).
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19.04.2016, 14:02
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Hallo zusammen,
danke erst mal für die Antworten.
Den Schaltbock von Seinesystems kenne ich aus dem WWW, da ich aber weder an der Konsole noch am Gummibalg bzw. meiner Lederhülle rumschneiden will, fällt das aus.
http://www.seinesystems.com/GateShift-ConsoleModif.htm
Oder war das bei Dir nicht notwendig Thomas?
Bugatt 5 Speed, ist ehrlich gesagt zu teuer, außerdem gefällt mir der Schaltknauf nicht.
Ich dachte halt an eine einfache Selbstbaulösung.
Schaltbock mit Schaltwegverkürzung und dann eine Feder einsetzen die den Hebel vor der Gasse 3./4. Gang hält.
Ich hatte gehofft, das so was schon mal jemand gemacht hat...
Gruß Tom
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Geändert von tomhammer (19.04.2016 um 15:29 Uhr).
Grund: Ergänzung
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19.04.2016, 18:55
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Hallo Tom,
...Du siehst nach dem zusammenbauen von außen nichts... ich habe in den Gummibalg nur ein kleines loch gemacht... die Lederstulpe sitz danach so wie vorher...
Ich würde das Seinesystems in jedem Fall wieder einbauen und kann es nur empfehlen.
Grüße
Thomas
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20.04.2016, 08:14
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Der Schaltbock aus 36115 Hilders ist megabrutal kurz, was die Schaltwege anbelangt. Wie eine 70%ige Schaltwegverkürzung.
Wenn da das Getriebe eh schlecht zu schalten ist, geht danach gar nix mehr.
Außerdem existiert absolut keinerlei Rückwärtsgangsperre.
Gruss aus Köln,Hans
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Gruß aus Köln, Hans
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20.04.2016, 10:29
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Zitat:
Zitat von DON-PO11
Hallo Tom,
...Du siehst nach dem zusammenbauen von außen nichts... ich habe in den Gummibalg nur ein kleines loch gemacht... die Lederstulpe sitz danach so wie vorher...
Ich würde das Seinesystems in jedem Fall wieder einbauen und kann es nur empfehlen.
Grüße
Thomas
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Hallo Thomas,
hört sich erst mal gut an, Du musstest also auch an der Konsole nix wegschneiden?
Hast Du gleichzeitig auch eine Schaltwegverkürzung verbaut?
Dann läge die Achse ja höher, siehe unten auf der Seinesystems Seite:
http://seinesystems.com/ShiftType.htm
Das heißt die Schraube die die Feder hält stände noch weiter nach oben heraus.
Hast du die Schraube gekürzt?
Grundsätzlich finde ich die Lösung nicht schlecht, vor allem die Arretierung zur Entlastung für den 1./2. Gang.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, das nur eine Feder bei eingelegtem 1. oder 2. Gang zu seitlichem Druck auf die Schaltstange führt und damit auch auf's Getriebe innen...
Insofern wäre die Lösung sehr interessant wenn man von außen tatsächlich nichts sieht.
Gruß Tom
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