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  #1  
Alt 29.04.2016, 21:03
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Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von curtisbeck Beitrag anzeigen
d.h. ich muss irgendwie die Alumuffe/Zughülle (Zugummantelung) an der Heizklappe und am Fahrzeugboden zum Innenraum hin entfernen, damit ich den Draht besser herausziehen kann. Er steckt vmtl. genau am Übergang Fahrzeugboden/Innenraum fest.
Ich habe mich nicht getraut die jeweiligen Metallverbindungen einfach mit einer Zange fest anzupacken.
Aber aufgrund deines Hinweises werde ich es einmal versuchen.
Danke für deinen Tipp.
Gruß Rolf
ps: Ich habe auch in zwei anderen Foren angefragt...
Hallo Rolf,
dann bist Du ja schon beinahe an einer Totalsanierung der Heizung
Wie sehen denn Deine Heizklappen und Heizschläuche sowie die Rohrschellen mit den Haltern für die Alumuffen aus?
Das ist nach so vielen Jahren meist verrottet.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #2  
Alt 29.04.2016, 21:22
934/5 934/5 ist offline
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934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rolf,
Zitat:
"Ja, der alte Draht steckt noch teilweise drin,


d.h. ich muss irgendwie die Alumuffe/Zughülle (Zugummantelung) an der Heizklappe und am Fahrzeugboden zum Innenraum hin entfernen, damit ich den Draht besser herausziehen kann. Er steckt vmtl. genau am Übergang Fahrzeugboden/Innenraum fest"

Die "Heizungszugführung" aus durchsichtigem Kunststoff und den Alumuffen ist eh ein Artikel, den man neu machen sollte, wenn man da dran muss.
Die Alumuffen sind oft extrem fest auf den Röhrchen der Zugrohre festgegammelt. Daher ist das oft vertane Liebesmüh, die retten zu wollen.
Mit einer Zange, die was taugt, kann man durch hin-und herdrehen den alten Zug abmachen.
Also die Alumuffen sind gemeint.
Wenn du die Heizungszugführung unter dem Wagen abschneidest und entfernst, kannst du den Rest Innenzug dann ja packen mit der Zange und dann von der anderen Seite durchziehen.
Brauchst auch die speziellen "Klemmschrauben" re+li neu.
Und sicher vieles, was Bernd aufzählte.
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
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