
11.05.2016, 08:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von kastala
Moin,
Mein Spielzeug wird gerade ausgeweidet.
Wie sieht es mit der Teileversorgung der Innereien für 915er im PZ aus. Hat da jemand Erfahrungen?
Und rein prophylaktisch:
Gibt es seriöse Adressen für überholte Getriebe?
Danke im Voraus für Eure Info's
|
Hallo Axel,
was heißt überholte Getriebe? willst Du ein Austauschgetriebe oder willst Du Dein Getriebe reparieren lassen?
Reparieren kann es jeder gute Schrauber.
Die Teileversorung ist gut und teuer, insbesondere die Gangradpaare gehen ins Geld.
Vierpunktlager, Zylinderrollenlager,Synchronringe, Dichtsatz etc.
je nach Umfang ab 3500 € aufwärts
Immer erst öffnen lassen, Umfang feststellen, Festpreis ausmachen
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

11.05.2016, 08:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
danke Bernd - genau das hatte ich vor.
Meine Fragen habe ich vorsorglich gestellt.
Wenn die Reparatur preislich auf gleichem Niveau, wie ein seriöses fertig überholtes Getriebe liegt, muß ich aber auch über diese Variante nachdenken.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|

11.05.2016, 08:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von kastala
danke Bernd - genau das hatte ich vor.
Meine Fragen habe ich vorsorglich gestellt.
Wenn die Reparatur preislich auf gleichem Niveau, wie ein seriöses fertig überholtes Getriebe liegt, muß ich aber auch über diese Variante nachdenken.
|
Hallo Axel,
das ist der Punkt "seriös überholtes Getriebe"
Wenn Du nicht 100% sicher bist, aus welcher Quelle, lass es lieber.
Denn Du weißt nicht, was wirklich gemacht wurde.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

01.07.2016, 11:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Hallo,
für alle, die es interessiert;
Ich habe in ein überholtes Getriebe von Freisinger investiert.
Nur die Ersatzteilkosten, die für die Revision meines alten fällig geworden wären, hätten die Austauschkosten deutlich übertroffen. Das habe ich wohl richtig geschlachtet. Wir haben einen geraden Synchronring herausgezogen!!!
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|

01.07.2016, 11:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Hallo Axel,
welches Getriebe war es denn 915/??, mit oder ohne Sperre?
Und wieviel hat es gekostet beim Freisinger?
Gerne auch per PN.
Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|