
16.05.2016, 17:14
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Einfach mal meine Leidensgeschichte
- Ausgangspunkt, im warmen Zustand springt der 11er nur sehr zögerlich an, mehrfach starten und orgeln ist obligatorisch
- Maßnahmen
1. Druckspeicher erneuert
2. Benzinpumpe neu
3. System komplett zerlegt und neu abgedichtet
4. Anlasser zwischenzeitlich defekt und .... neu
5. Batterie zwischenzeitlich defekt und ... neu
6. Warmlaufregler neu
7 Kleinkram erneuert - Zündkerzen usw
8. Baldrian für den Fahrer - läuft immer noch nicht
9. nochmals Druckprüfung Benzinleitung - Druck fällt immer noch langsam ab aber stetig ab.
10. Ratlosigkeit
11. Sieg - der neue Druckspeicher war defekt - erneuert und endlich ... läuft bzw. springt an --
aber neues Problem - läuft nicht wirklich rund - vor allem wenn der Motor noch kalt ist - irgendwie so stockend, nicht dauerhaft aber ständig.
Wie fühlt es sich an wenn der Kabelbaum / Kerzenstecker defekt sind ??
LG Norbert
__________________
911 Coupe (US Version) - Bj 1989 / Matching Number / Spaßmobil
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16.05.2016, 18:06
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Zitat:
Zitat von Little-Devil
Einfach mal meine Leidensgeschichte
- Ausgangspunkt, im warmen Zustand springt der 11er nur sehr zögerlich an, mehrfach starten und orgeln ist obligatorisch
- Maßnahmen
1. Druckspeicher erneuert
2. Benzinpumpe neu
3. System komplett zerlegt und neu abgedichtet
4. Anlasser zwischenzeitlich defekt und .... neu
5. Batterie zwischenzeitlich defekt und ... neu
6. Warmlaufregler neu
7 Kleinkram erneuert - Zündkerzen usw
8. Baldrian für den Fahrer - läuft immer noch nicht
9. nochmals Druckprüfung Benzinleitung - Druck fällt immer noch langsam ab aber stetig ab.
10. Ratlosigkeit
11. Sieg - der neue Druckspeicher war defekt - erneuert und endlich ... läuft bzw. springt an --
aber neues Problem - läuft nicht wirklich rund - vor allem wenn der Motor noch kalt ist - irgendwie so stockend, nicht dauerhaft aber ständig.
Wie fühlt es sich an wenn der Kabelbaum / Kerzenstecker defekt sind ??
LG Norbert
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Hallo,
wenn das ganze System demontiert war, hast Du eine Grundeinstellung am Motortester mit CO Bestimmung machen lassen?
Unrunder Leerlauf in der Warmlaufphase, deutet auf einen defekten Zusatzluftschieber hin, evtl. schließt er nicht.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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21.05.2016, 17:47
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Hallo zusammen,
den Druckspeicher hatte ich sicherheitshalber nochmal erneuert. Da der Fehler immer noch vorhanden war, ist nun die Kraftstoffpumpe an der Reihe. Diese ist heute geliefert worden. Also die Ausführung bis 79 hat definitiv das Rückschlagvetil im Stutzen der Pumpe fest verbaut. Siehe Foto. Ich werde nach Einbau berichten
LG Ralf
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 911 SC Targa 1979
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22.05.2016, 19:16
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Danke Bernd
Habe mir die Antwort nochmals durch den Kopf gehen lassen - die Probleme treten kalt und warm auf - warm allerdings weniger --- mit hochwertigem Sprit Aral Ultimaten auch weniger - werden mal Zündkabel und Verteilerkappe ersetzen - schaun wir mal ...
LG Norbert
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22.05.2016, 19:28
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Zitat:
Zitat von Little-Devil
Danke Bernd
Habe mir die Antwort nochmals durch den Kopf gehen lassen - die Probleme treten kalt und warm auf - warm allerdings weniger --- mit hochwertigem Sprit Aral Ultimaten auch weniger - werden mal Zündkabel und Verteilerkappe ersetzen - schaun wir mal ...
LG Norbert
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Hallo Norbert,
Du hast nicht berichtet, ob eine Motorgrundeinstellung am Motortester mit CO Bestimmung gemacht wurde.
Das ist eine Grundvoraussetzung für einen stabilen Leerlauf.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Der US hatte doch einen KAT, ist der noch drin?
Außerdem hatte der US unter dem rechten Sitz ein Steuergerät.
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Geändert von Einstieg (22.05.2016 um 19:33 Uhr).
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22.05.2016, 19:45
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Ist gemacht .... Dürfte kein Problem sein
LG Norbert
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