Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2016, 17:04
Zimbo Zimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Wallisellen
Beiträge: 14
Zimbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage an die Auspuff-Experten ...

Servus zusammen,

zunächst einmal eine kurze Vorstellung:
Bin seit 2015 angemeldet in diesem Forum, lese aber seit langem gerne und oft mit - einen Beitrag habe ich bis anhin noch nicht verfasst.
Bin seit 2007 stolzer Besitzer eine 1980ziger Targa, 188 PS Version und aus der Schweiz (der 11er und ich).
Seit Mitte letzten Jahres wird der Wagen restauriert (www.911sc-targa.ch). So wie es im Moment aussieht, werde ich wohl diesen Sommer nicht mehr fahren. Macht aber nichts - gut Ding hat Weile.

Nun zu meinem Anliegen:
Im Vorfeld zu meiner Entschuldigung: Neben vielen anderen Dingen im allgemeinen habe ich im speziellen KEINE Ahnung von Auspuffanlagen.

Im Zuge der Restaurierung meines 1980 Targa's war ich gestern beim Schrauber meines Vertrauens um einiges zu besprechen. Endlich wird der Motor eingebaut.
Im Eingang der Garage lag unter anderem meine Auspuffanlage ausgebreitet. Der Endtopf, der Vorschalldämpfer und die Wärmetauscher sind nicht mehr die neusten, wie man sich denken kann.
Der Auspuff hat auch schon einige kleinere Löcher.
Mein Schrauber hat in seinem grossen Fundus noch 2 nagelneue Wärmetauscher (die nehme ich), den Vorschalldämpfer auch .. - und er hat einen Edelstahl-Endtopf da rumliegen. Sieht genauso aus wie meiner. Nur kein Rost. Und in hübsch.
Meiner Originaler ist ein Bischoff: 930.022.00 5/91. Ich nehme an, die 5/91 steht für den Monat/Jahr der Herstellung, richtig?
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich wollte mich im Netz bzgl. des Edelstahlendtopf schlau machen und habe mir seine Nummer notiert:
911.111.022, 00, S 47 . 03
Nachdem ich einige Zeit gesucht habe - gebe ich auf. Die Nummer 911 111 022 gibts net. Es gibt: 930 111 022, das ist die OE für den Endtopf.
Ich finde auch die Nummer: 911 111 025 bei diversen Anbietern für Endtöpfe. Aber die Nummer 911 111 022 .. - nada.

Kennt jemand dieses Teil?
Könnte es da Schwierigkeiten bei der MFK bzw. bei der TÜV Abnahme geben?
Gibt es einen Unterschied im Sound zwischen dem default normalen Stahlendtopf und dem Edelstahlteil? Ich bevorzuge ja den original sound. Muss nicht lauter sein. Den Krach überlasse ich gerne der BMW Fraktion.

Ich hätte das Teil vielleicht nochmal drehen sollen um zu schauen, ob auf der anderen Seite auch irgendwas reingestempelt ist ... -

Merci für feedback,

Zimbo
__________________
https://vimeo.com/283523254
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG