
03.08.2016, 10:39
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Das ist genau das Problem: Die Schaltpläne, die mir zur Verfügung stehen, haben nämlich andere Bezeichnungen: http://www.pelicanparts.com/911/911_...SC_Part5-2.jpg
Dort sieht man am Schalter der Handbremse braun-gelb und nicht braun-weiß im Pfad 23.
Wenn ich das richtig sehe, müsste der Handbremsschalter dann auf Masse ziehen.
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03.08.2016, 13:12
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911 SC Motor
Zitat:
Zitat von Schulisco
Das ist genau das Problem: Die Schaltpläne, die mir zur Verfügung stehen, haben nämlich andere Bezeichnungen: http://www.pelicanparts.com/911/911_...SC_Part5-2.jpg
Dort sieht man am Schalter der Handbremse braun-gelb und nicht braun-weiß im Pfad 23.
Wenn ich das richtig sehe, müsste der Handbremsschalter dann auf Masse ziehen.
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Hallo Thomas,
ob nun braun - weiß oder braun - gelb, das Kabel geht vom Handbremskontakt zur Handbremskontrollleuchte und der ist über Masse geschaltet.
Leider habe ich nur den Schaltplan 78/79 allerdings mit den Kabelfarben, bei Interesse schick mir Deine e mail addy.
Die Infos habe ich seit es PC gibt archiviert, die Fotos seit 1995
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Geändert von Einstieg (03.08.2016 um 13:14 Uhr).
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03.08.2016, 14:18
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Ich will nur ganz sicher gehen. Er wäre mir schon mal beinahe angebrannt, weil ich Dussel zwei Kabel verwechselt hatte...
Nochmals Danke.
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03.08.2016, 20:38
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ich häng mich auch mal kurz rein
Zitat:
rst mal die leichten Sachen:
Die Gurtwarnleuchte ist von einem Logikrelais - Zeitrelais (im Kofferraum hinter der Tankuhr) gesteuert und geht nach 8 Sekunden aus, ob angeschnallt oder nicht.
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was hat das Kabel zum Gurtschloss für eine Funktion?
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03.08.2016, 21:35
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Habe braun-weiß vorhin auf Masse gezogen bei Zündung an - keine Änderubg. Bremswarnleuchte brennt unverdrossen weiter. Ich bleibe aber dran. 
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04.08.2016, 09:22
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911
Zitat:
Zitat von Schulisco
Habe braun-weiß vorhin auf Masse gezogen bei Zündung an - keine Änderubg. Bremswarnleuchte brennt unverdrossen weiter. Ich bleibe aber dran. 
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Hallo Thomas,
wie es der Zufall will, ich habe seit gestern ein ähnliches Problem.
Kontrollleuchte brennt dauerhaft.
Alles durchgemessen, gereinigt und geprüft, Kontrollleuchte brennt weiter.
Es sieht so aus, als sei die 2 Kammerleuchte defekt.
Die werde ich am Wochenende mal tauschen und berichten.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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04.08.2016, 13:41
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Hallo Bernd....
[Defekt@Bernd] Wenn man vom Teufel spricht...mein Beileid! Aber lass uns zusammen dann den Fehler suchen...
Ich habe auch mal in meinen Unterlagen nachgesehen - im Schaltplan vom Haynes unter 1981 911 SC ist eine Verbindung vom Öldruckschalter zur Zweikammerleuchte...
http://www.pelicanparts.com/911/911_...SC_Part5-2.jpg
Pfad 16 => 22 Eingang "Öl" an der Zweikammerleuchte. Für mich sieht das so aus, als ob doch eine Verbindung zw. Öldruckkontrolle und Bremswarnleuchte existiert, die einen Einfluss drauf hat, ob die Bremskontrolle leuchtet oder nicht.
Wenn Du eine zweite Leuchte zwecks Test zur Verfügung hast - umso besser.
BTW: Kannst Du mir sagen, wie ich die Leuchte ohne Zerstörung aus dem Armaturenbrett bekomme? Ich habe sie ein wenig lockern können, aber irgendwo scheint auf einer Seite ein lasche derart stark dagegen zu drücken, dass man sie nicht von hinten nach vorne aus dem Dashboard geschoben bekommt?!? 
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03.08.2016, 21:41
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Zitat:
Zitat von sp16
ich häng mich auch mal kurz rein
was hat das Kabel zum Gurtschloss für eine Funktion?
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Sollte ein früher Gurtwarner sein. Wurde dann aber irgendwann mit diesem Zeitrelais "ergänzt", damit nicht dauernd gewarnt wird. Aber damit wurde der Schalter im Gurtschloss (übrigens nur Beifahrer) quasi obsolet. Warum man dann doch beides eingebaut hat, entzieht sich noch meiner Kenntnis. Zumal es ja auch m.W. auch noch keine Sitzbelegungserkennung gegeben hat. 
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04.08.2016, 08:55
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911
Zitat:
Zitat von sp16
ich häng mich auch mal kurz rein
was hat das Kabel zum Gurtschloss für eine Funktion?
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Hallo,
ich weiß nicht, wann der Gurtschlosswarnkontakt eingeführt wurde, ich nehme mal an zuerst in den USA, Anfang der 80 er
Wenn man sich nicht anschnallte, ertönte der Warnton.
Mit einstecken des Gurtes hörte es auf.
Ich denke, die Sitzbelegung Beifahrer dürfte es später auch gegeben haben.
Das s. g. Logik - bzw. Zeitrelais war die bessere Lösung, erlöschen des Warntones nach max. 8 Sekunden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Geändert von Einstieg (04.08.2016 um 09:02 Uhr).
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