Danke für die schnelle Antwort!
D.h. also überall die "alukaschierten Papierschläuche" (nach der Bezeichnung hatte ich gesucht...) undim Bereich Kat/Vorschalldämpfer fackelt auch nichts ab, richtig?
Und was bringt dieser Umbau auf F-Modell, wenn ich fragen darf?
Hallo Thomas,
im Motorraum sind es graue oder heute auch schwarze Aluflexschläuche
Unter dem Motor ist der Flexschlauch von außen alukaschiert.
Von den Heizklappen zum Wärmetauscher sind es flexible rote Verbindungsschläuche aus temperaturfestem Kunststoff mit einer innenliegenden Drahtspirale.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Ich liebe dieses Forum Schnell und kompetent! Danke!
@Bernd: Danke für die detaillierten Infos und Bilder. Das hilft mir enorm weiter.
Und Thomas911SC's Umbau ist natürlich auch sehr interessant. Wie steht es dann mit der Heizleistung vorher/nachher? Gleich, besser, schlechter?
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Äh - noch was: Habt Ihr an Euren SCs auch nur links über dem Kat einen Flansch, der die beiden Heizschläuche verbindet, rechts dagegen nicht? Der Schlauch dort geht durch die Motorverblechung direkt nach unten zum Wärmetauscher, richtig?
Das wäre dann auch eine Erklärung dafür, dass es dort warm wird und das untere Stück dann alukaschiert ist, und oben dann "normal" weitergeht?
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@Bernd: Danke für die detaillierten Infos und Bilder. Das hilft mir enorm weiter.
Und Thomas911SC's Umbau ist natürlich auch sehr interessant. Wie steht es dann mit der Heizleistung vorher/nachher? Gleich, besser, schlechter?
Hallo Thomas,
der Umbau wird häufig vorgenommen, sieht einfach besser aus und man hat mehr Platz, und da wir wohl alle keine Winterfahrten mit unseren Oldies machen, sollte die Heizleistung kein Problem sein.
Die Heizung ist nur wieder drehzahlabhängig, weil das Gebläse fehlt.
Wenn es Original sein soll, dann eben mit Schläuchen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Die Heizung ist nur wieder drehzahlabhängig, weil das Gebläse fehlt.
Logisch! Ich hätt' ja auch selbst drauf kommen können...
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