
17.04.2017, 09:40
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Hi Tom,
ich kenne dein Budget nicht, aber in Freund von mir in Süddeutschland möchte sich von seinem 997 Cabrio vFl trennen. Es ist ein Handschalter, allerdings deutlich unter 100 Tkm und einer sehr guten Ausstattung (Sportsitze, Vollleder, Klappenauspuff, Sport Chrono, Turbofelgen mit recht neuen Reifen, kein Wartungsstau usw.). Du ahnst es, dieser 997 ist nicht preiswert. Bei Interesse bitte PN, ich stelle den Kontakt dann her. Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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17.04.2017, 13:06
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Hi Dirk,
vielen Dank für deinen Tipp, das klingt wirklich gut. Ich fürchte nur, dass ich mit meinem Budget (um die 36 TEUR, Farbe: schwarz, aber am liebsten sealgrey) da nicht weit komme. Trotzdem danke für dein Engagement!
Herzliche Grüße,
Tom
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17.04.2017, 16:39
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Hi Tom,
keine Ursache  .
Aus eigener Erfahrung würde ich beim Objekt der Begierde raten, die Stoßdämpfer auf Dichtigkeit und Rost an der Kolbenstange bei den VA-Dämpfern zu checken. Motor und Getriebe sollten staubtrocken sein. Für den Nachweis des Km-Standes lass dir Tüv-Protokolle und Rechnungen vorlegen, ein Scheckheft allein (... nur meine Meinung!) überzeugt nicht.
Falls du ein PZ in der Nähe hast, lass die Betriebsstunden auslesen bzw. den 111-Pkte. Check machen, natürlich auf deine Kosten. Verweigert der Anbieter dieses, dann ist da eher was faul. Viel Glück! Grüße, Dirk
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17.04.2017, 18:54
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Hi Dirk,
genau wegen solcher Tipps wollte ich mich an die Insider wenden - vielen Dank, das hilft auf jeden Fall!
Herzliche Grüße!
Tom
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17.04.2017, 19:06
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Ach so: Da ich ja ein Cabrio suche - gibt es vielleicht irgendwelche typischen Spezialitäten, die ich beim Verdeck beachten sollte? Und: Beim 997 gibt's das Hardtop nicht serienmäßig, richtig? Zweites und: Gibt es spezielle Manöver, die bei der Probefahrt zu fahren sind, um Fehler zu kontrollieren?
Danke nochmals!
Tom
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17.04.2017, 20:50
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Hi Tom,
ich habe ein Coupé, mir ist nur aufgefallen, dass viele Cabrios starke Knicke im Verdeck haben. Ist scheinbar konstruktionsbedingt.
Beim Beschleunigen achte auf den Drehzahlmesser und auf den Vortrieb. Bei mir war bei 124 Tkm die Kupplung durch, bei höherer Drehzahl war das Durchrutschen zu spüren. Aber such dir einen Fachmann, der dich begleitet.
Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
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18.04.2017, 13:16
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Hi Dirk,
super, ich danke dir! Werde ich auf jeden Fall machen.
Herzliche Grüße aus Hamburg!
Tom
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