
09.05.2017, 11:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 766
|
|
Hi Dianos,
bin in die frühen 70er hineingeboren, zudem lebe ich schon immer im grenznahen Raum zu unseren frz. Freunden - daher ist mir die Historie zu den gelben Scheinwerfern wohlbekannt. Danke trotzdem für die Aufklärung, mag ja sein, dass das einige (Jüngere?) Mitforisten hier nicht (mehr) kennen...
Mich hatte bloß gewundert, dass man sich an sein Schätzchen was in meinen Augen schlechteres Licht (von der Ästhetik wie gesagt mal abgesehen) dranschraubt, als das, was schon montiert gewesen ist. Dass man damit heutzutage dann wieder auffällt, leuchtet mir im wahrsten Sinne des Wortes durchaus ein.
Von Trend habe ich deswegen geschrieben, weil ich neulich irgendwo im Netz schon einmal einen himmelblauen 911 mit dt. Zulassung mit eben diesen gelben Gläsern gesehen hatte, keine Ahnung mehr wo...
@Flojo
Der Tip mit dem Momo Prototipo im Rahmen einer H-Zulassung interessiert mich aber deutlich mehr  - ich hab mir für meinen für teures Geld ein neu bezogenes orig. SC Lenkrad beschafft, weil ein anderes Momo Lenkrad montiert gewesen ist, welches hier in D nicht für den 911 zugelassen ist. Wie hast Du es denn geschafft, dass der Tüv ein Lenkrad ohne ABE bei H Zulassung eingetragen hat???
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

09.05.2017, 15:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Hallo Thomas,
Zu meinem 78er Prototipo S hatte ich an anderer Stelle eine umfassende Schilderung niedergeschrieben. Vorteil des "S" ist, daß es eine ABE aus den 70ern für BMW hat, worin die Festigkeit immerhin geklärt ist. Zusammen mit der ABE der Nabe, war das dann für den Prüfer absolut vertretbar, daß das Lenkrad auch im 11er "funktioniert", haha.
Bei den "normalen" Prototipo, egal ob alt oder neu, gibts (komischer Weise) keine ABE (weder Nummer eingestanzt, noch Papiere). Da greift dann die Einzelabnahme und die Auffassung des Prüfers. Ist in D aber immernoch ein verbreitetes "Problem". Da kann ich aber nicht weiterhelfen.
Die Suche (Stichwort: Sportlenkrad) und etwas nachlesen sollte in den Weiten des Elfetreff aber genügend Info liefern.
|

09.05.2017, 18:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 766
|
|
Hi Florian.
Super, danke!
Werde dann mal auf die Suche gehen...Ähh eine Frage noch: Kannst Du noch techn. Daten (Bestellnummern, Durchmesser Lenkrad) posten? In dem Sportlenkradthreat, den ich auf die schnelle gefunden hab, gings um die SC Lenkräder...die hatten 380mm Durchmesser glaub ich.
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Geändert von Schulisco (09.05.2017 um 18:46 Uhr).
|

09.05.2017, 20:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
schreibe mir doch bitte eine PN, damit der Thread nich zu einem Chat ausartet
|

13.05.2017, 20:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Schwellerblenden abgebaut, ready für ein 3cm Tieferlegung.
Die strammen Bilstein und Erleichterungen fordern ihren Tribut.

|

14.05.2017, 12:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
letztes Bild im semi-offroad modus

|

16.05.2017, 20:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Heute abgeholt...., die Jungs haben es sehr gut mit mir gemeint. Hinten ist er jetzt bei 59 cm. Das sind mir 2-3cm zu viel (wollte Kannte Reifenprofil, so wie vorne, also bei 62/63 cm). Wird nachgebessert. Allein schon w/der 2,x ° Sturz HA..., da fahre ich mir die Räder kantig. muss nicht sein.

|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|