911
Zitat:
Zitat von Broesel911
Hallo,
heute wollte ich nach ca. 5 Monaten mal wieder eine Runde drehen.
Der Wagen hängt immer an einem Erhaltungslader.
Die Fensterheber funktionierten einwandfrei. Zündung ein, alles normal.
Dann Starten. Nichts. So als ob die Batterie leer ist. Also gewundert und Starthilfe von einem anderen PKW bekommen.
Nichts. Genau die gleichen Probleme. So als ob gar keine Überbrückung stattfindet.
Was mir aufgefallen ist. Der Tacho steht nach dem Startversuch auf ca. 70 km/h und die Tachobeleuchtung glimmt nur noch.
Aus dem Sicherungskasten vorne hört man ein leichtes klicken.
Bei "Zündung aus" geht die Kofferraumleuchte wieder ganz normal an.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Detlef
|
Hallo Detlef,
Deine Beschreibung passt zu einem Defekt am Anlasser z. B. Magnetschalter
Wenn er mit anschieben im 2. Gang anspringt und läuft, dann ist es der Anlasser
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|