Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2003, 05:33
Chr1s Chr1s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 11
Chr1s
Beitrag Frage: Chat Channel ?

Frage: Gibt es einen Porsche Chat Channel in dem ihr öfters 'rumhängt'? Vielleicht irgendwo im IRC ... oder haben viele von euch ICQ ?

War nur so eine Idee, weil ich gerade einen Chat Client + Server wiedergefunden habe, den ich vor einiger Zeit mal programmiert habe. Mit ein paar Modifikationen, könnte ich daraus ein 'Porsche-Community-Tool' stricken.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2003, 10:11
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Chr1s,

habe ich hier noch nichts von gehört. Schätze mal, daß sich das Interesse wahrscheinlich arg in Grenzen hält, da Teilnahme synchron verlaufen muß im Gegensatz zum Forum.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2003, 11:59
Chr1s Chr1s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 11
Chr1s
Beitrag

Hmm, ja. Du hast wohl recht. Vielleicht wäre da eine kleine Chatrunde eine Idee, sagen wir mal einmal im Monat, den letzten Sonntag.

Wir können diesen Thread als Poll entfremden. Wer das gut findet, lässt einfach ne Message hier. Wenn das Interesse groß genug ist, koche ich was zusammen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2003, 07:38
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Chr1s und Guido,

es gibt doch hier einen Chat, jeden Dienstag und Donnerstag ab 21 Uhr ... nur bei dem schönen Wetter, sitz ich lieber draußen mit Grillen am See und genieße die Abend- und Nachtstimmung ... im Winter ist hier auch weder mehr los.

Grüße Charlotte
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2003, 09:16
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Frage

@Chr1s?

was ist IRC oder IRQ???

Rainer, der unwissende...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2003, 10:00
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

@Rainer: auch wenn ich nicht gefragt war : IRC

ICQ

@Charlotte: mir ist der Chat hier schon bekannt, dachte nur, daß Chr1s etwas anregen wollte, was nicht zeitlich eingeschränkt ist. Deshalb bin ich nicht weiter darauf eingegangen. Und hast schon recht: bei gutem Wetter ist dort meist nicht viel los.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2003, 23:25
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Alexandra Charlotte,

wir können den Chat bei schönem Wetter gerne bei Dir Live am See auf die Terasse verlegen

Warn Scherz. Von Mannheim aus sind es ja auch ein paar Kilometer. Bin aber Fan vom STA See... Wann immer ich in die Richtung komme versuche ich das Sonntagsbrunch im Lido zu verbringen - dort ist es schööön. Und dann von Garmisch nach Mittenwald und wieder zurück mit dem Elfer..... das ist noch schöner.

Jetzt brauche ich nur noch einen Traumjob der mit dort ein Haus am See ermöglicht.
Ein anderer Traumjob ist Palmenbiegen auf Trinidad. Damit die ungeschickten Touristen besser an die Kokosnüsse drankommen werden dort kurz vor der Erntezeit die Palmen heruntergebogen. Ein echt toller Job und nicht zuuu anstrengend. Nur kann man da so schlecht Porsche fahren am Strand. Deshalb bin ich dann wieder heimgeflogen. So ohne Elfer ist das ja kein Leben.



__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.12.2003, 04:41
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Mark,

da könnten wir uns ja gemeinsam eine Palme suchen ... vielleicht wachsen ja in Tutzing welche. Dann könnten wir mit dem Boot von Leoni nach Tutzing düsen, ein bißchen Plamen biegen und Abends wieder den Grillen andächtig lauschen und "chatten" ... Ideen hätten wir schon ... und so wie es aussieht ... werde ich wohl ein paar Wochen in Leoni verbringen, bis sich das richtige Heim für mich findet ... nur, die Firma erreiche ich nicht ganz mit dem Boot, die Würm ist zu schmal und fließt etwas zu weit entfernt durch München ... ... naja, dafür wird der Elfer jetzt nicht mehr nur für 3,0 km sondern für ganze 27 km bewegt, das freut ihn sicher!
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG