| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				12.03.2024, 17:23
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2018 Ort: Stutensee 
						Beiträge: 29
					      |  |  
	| Hallo Thomas,
 vielen Dank für deine Nachricht. Die Nachricht im Forum mit dem Schlauch im Öltank habe ich auch gelesen. Das war ein glaube ich ein G-Modell.
 Im 964 kommst du nur über den Ölmessstab Öffnung an den Tank, nicht über Ölstutzen, der macht eine Biege, lt. meiner Informationen.
 Im Extremfall kann es auch sein, dass die Ölpumpe es nicht mehr schafft das Öl aus dem Motor zu drücken/ saugen und dann panscht die Kurbelwelle das Öl auf und der Ölfilm kann reissen. Gibt’s hier oder im PFF eine Nachricht dazu.
 Denke auch, dass mit 1/2 l zu viel das nicht passiert. Ist bei mir so wie du schreibst, für das gute Gefühl, sonst „glotze“ ich die meiste Zeit auf die Anzeige, wie der Zeiger steht, dient auch nicht der sicheren Fahrweise…
 
				__________________ 
				Lufti-Grüße Andreas
 
964 Carrera 2, Targa, RdW, 3,6 l, 250 PS, dunkelblau-metallic, MJ 1991    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				12.03.2024, 17:59
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2018 Ort: Stutensee 
						Beiträge: 29
					      |  |  
	| Hallo Andreas, 
Danke für deinen Tipp, das ist wahrscheinlich das einfachste.
  
Da schaue ich mal nach Werkstätten. 
Weißt du noch, bei deinem 911 wurde das über den Ölstutzen gemacht?
				__________________ 
				Lufti-Grüße Andreas
 
964 Carrera 2, Targa, RdW, 3,6 l, 250 PS, dunkelblau-metallic, MJ 1991    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				12.03.2024, 19:08
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2012 Ort: 73072 Donzdorf 
						Beiträge: 368
					      |  |  
	| Hallo Andreas 
 ja das Motoröl wurde über den Öleinfüllstutzen abgesaugt.
 Bei Amazon gibt es so Ölabsaugpumpen.
 
				__________________ 
				Viele Grüße 
Andreas    
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
						 Geändert von doodoo (12.03.2024 um 19:11 Uhr).
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.03.2024, 17:01
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2018 Ort: Stutensee 
						Beiträge: 29
					      |  |  
	| Hallo,
 Problem gelöst, war in meiner Werkstatt und habe wie Andreas geschrieben etwas für die Kaffeekasse gespendet und kurz darauf war die Sache erledigt.
 
				__________________ 
				Lufti-Grüße Andreas
 
964 Carrera 2, Targa, RdW, 3,6 l, 250 PS, dunkelblau-metallic, MJ 1991    |  
	
		
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |