
24.07.2024, 13:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
|
|
.... auch NATO-Knochen genannt
Mal sehen ob das beim Wächter durch geht.
__________________
911 - weils puren Spass macht!
964 targa 4 / MJ 91
|

24.07.2024, 14:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2008
Ort: 464**
Beiträge: 96
|
|
Bau dir doch den Massetrenner vorn ein:
https://www.amazon.de/Batterietrenne.../dp/B01CPB3IYG
Bei meinem 89er (ist ja schon ein halber 964) bleibt das Radio programmiert und die werksseitige Alarmanlage sagt nix beim Schließen des Stromkreises.
Michael
eine Bitte: ein Beitrag pro Thema in einer Rubrik reicht... 
__________________
C1 Cabrio 1989 schiefergrau metallic
Eine Garage ohne Oldie ist nur ein schwarzes Loch !
|

24.07.2024, 14:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
|
|
Zitat:
Zitat von ursus
Bau dir doch den Massetrenner vorn ein:
https://www.amazon.de/Batterietrenne.../dp/B01CPB3IYG
Bei meinem 89er (ist ja schon ein halber 964) bleibt das Radio programmiert und die werksseitige Alarmanlage sagt nix beim Schließen des Stromkreises.
Michael
eine Bitte: ein Beitrag pro Thema in einer Rubrik reicht... 
|
Genau so schaut mein Natoknochen aus.
Danke & Gruss
DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!
964 targa 4 / MJ 91
|

24.07.2024, 14:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 766
|
|
Schliess mal den Wagen komplett ab, falls du das gewöhnlich nicht machst, weil er in der verschlosssenen Garage steht...?!?
100mA Dauerstrom sind jedenfalls "far beyond ok" ...
Ich hab keinen 964, die SCs ziehen keine 10mA wenn alles passt. Einem 964 würde ich aus Gefühl nicht mehr wie 20-30mA zugestehen. Selbst das ist schon viel. Irgendwann ist die Batterie platt. Und wenn ein Bleiakku einmal tiefentladen war, ist und bleibt er vorgeschädigt! Daher hab ich auch einen Trennschalter an der Batterie. Nach jeder Fahrt wird beim Abstellen in der Garage die Batterie vom Auto damit getrennt. Basta.
Ab und an alle 8 Wochen für ein paar Stunden die Batterie ans elektronische Aldi Billochina 20€ Ladegerät gehängt und fertig ist die Laube.
Was Starterbatterien absolut nicht abkönnen: Dauerladen. Und sei der Strom noch so gering und das Ladegerät noch so teuer ... ihr ladet damit die Akkus kaputt! Einmal vollladen, dann vom Strom- und Bordnetz trennen und stehen lassen. Punkt.
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

24.07.2024, 14:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
|
|
Dauerladen ....
.... machen die wohl auch im PZ.
Da sah es auch früher schon immer aus wie beim E-Auto-Händler.
Mein BMW Mini hat viel mehr Elektronik-Gimmicks und da geht die Batterie nie platt, selbst wenn ich das Licht vergesse nicht.
Danke & Gruss
DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!
964 targa 4 / MJ 91
|

24.07.2024, 15:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 766
|
|
Zitat:
Zitat von DJUMANJI
Mein BMW Mini hat viel mehr Elektronik-Gimmicks und da geht die Batterie nie platt, selbst wenn ich das Licht vergesse nicht.
|
Der Vergleich hinkt etwas...
Na der Mini als Daily wird aber nicht so lange zwischendurch stehen wie der 964, oder?
Und die Bordelektronik im Mini wird dann auch sicher dafür sorgen, dass das Licht max. 8Std (=eine Nacht) brennt und dann per Bordmimik (sicherlich irgendwo im Menü einstellbar) abgeschaltet wird. Und LEDs hat der wahrscheinlich auch schon?
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

29.07.2024, 08:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2011
Ort: HH
Beiträge: 64
|
|
@ursus - ist präventiv bestellt. Glaube dann muss ich mein Radio jedes Mal neu einstellen, aber das ist besser, als dass der Wagen gar nicht mehr anspringt.
@DJUMANJI - ja das Radio ist das „Problem“
@Schulisco - danke Dir für die Einschätzung. Ich schließe den Wagen immer ab. Hatte für die Messung auch die Sicherung für die Innenbeleuchtung entfernt, damit er „wie mit Tür zu“ Strom zieht. Ich werde mich die Tage mal drum kümmern, alle Sicherungen zu prüfen. Die „Offensichtlichen“ wie Radio und Alarmanlage waren zumindest kein Ausschlaggeber.
Bzgl. Aufladung gehe ich genau so vor, wie von Dir beschrieben 
__________________
Porsche 911
964 C2 - Coupé - Bj '91
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|