Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2003, 00:20
bertl73 bertl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: München
Beiträge: 54
bertl73
Frage Unfall

Bin gestern mit der Bodengruppe hängengeblieben und mir am Schaltgestänge vorne alles eingedrückt. Habe nur noch den 2 und 4 Gang. Die anderen Gänge gehen nicht mehr rein weil alles verbogen ist. Ist euch das auch schon passiert?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2003, 00:29
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von bertl73:
<STRONG>Bin gestern mit der Bodengruppe hängengeblieben und mir am Schaltgestänge vorne alles eingedrückt. Habe nur noch den 2 und 4 Gang. Die anderen Gänge gehen nicht mehr rein weil alles verbogen ist. Ist euch das auch schon passiert?</STRONG>[/quote]

ne, noch nicht passiert ... Graben ?

sach mal was fuern Auto !

Gruss: Guenter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.2003, 01:50
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ne, uns auch noch nicht passiert.
Für Dich und Dein Auto tuts mir natürlich sehr leid. Du weisst ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Deshalb meine Frage: Gabs den 911 3,2 Modelljahr 87 schon als Geländeversion, ich dachte, dieser schreckliche Cayenne wäre der 1. Versuch von Porsche
Halt uns doch bitte auf dem laufenden, was gemacht werden muss und wie teuer der Spaß ist. Ich höre jetzt schon meinen Schatz lästern, weil ich als Geländewagen - Freak (gibts eigentlich dafür auch eine weibliche Version ?) in seinen Augen für so eine Aktion auch immer gut bin Mitfühlende Grüsse von Gudrun
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2003, 02:37
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Gudrun sagt: ein echter elfer Modell 87 ...
na ja, dann mach die Abdeckung unten zwischen den Ruecksitzen auf ... da findest du ne Muff, in der das Schaltgestaenge vom Schalthebel und die Schaltstange vom Getriebe verbunden sind ... womoeglich ist durch das Aufsetzen nur das Gestaenge etwas in der LAENGE verschoben (in der Muffe) ... denn es sieht ja so aus, als wenn Du den Schaltheben nicht weit genug nach vorne schieben koenntest um den 1., 3. und 5. einlegen zu koennen ...

Schaus dir mal an, loes die Verbindungsschrauben und schau mal ob der Schalthebel wieder weiter nach vorne geht und Du 1,3,5 einlegen kannst ... danach bitte wieder gscheit festziehen die Schrauben ...

a.d. 0911er-Stadt: Guenter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2003, 03:50
bertl73 bertl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: München
Beiträge: 54
bertl73
Beitrag

War beim Porschezentrum Olympiapark eben. Und hab mir das von unten angeschaut. Direkt unterhalb der Gangschaltung war es eingedrückt. Da die selber keine Zeit hatten hab ich die Mittelkonsole ausgebaut und mit dem Hammer wieder runtergeklopft. Jetzt gehen alle Gänge wieder rein. Der dritte Gang steht noch unter zug, muss ich noch richten. Wäre mir alles nicht passiert wenn ich nicht neulich die Frontspoilerlippe demontiert hätte ( war nicht mehr schön anzuschauen) die hat mich bisher vor unebenheiten gewarnt.

Fazit: Fahr nie ohne Spoilerlippe!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2003, 05:45
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Müsste G50 Bodengruppe sein da gibts eine tiefere Ausbuchtung für den Schalthebel.

Schalthebel ausbauen und von oben die Bodengruppe Rückformen.

Eventuell ist auch der Lagerbock des schalthebels angebrochen.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG