Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2004, 14:49
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 258
DJUMANJI
Beitrag 964 Heizung auf Dauerbetrieb

Hallo 11er Treff Gemeinde,

nach der Wiederinbetriebnahme bläst bei meinem 964er die Heizung dauernd warme Luft herein.

Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann?

Grüße

DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2004, 22:58
Benutzerbild von Onkel Porschi
Onkel Porschi Onkel Porschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Klosterneuburg bei Wien
Beiträge: 122
Onkel Porschi
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von DJUMANJI:
<STRONG>Hallo 11er Treff Gemeinde,

nach der Wiederinbetriebnahme bläst bei meinem 964er die Heizung dauernd warme Luft herein.

Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann?

Grüße

DJU</STRONG>[/quote]

Hat mein 993 auch mal gehabt. War eine Klappe unten in der A-Säule, die erneuert werden musste. Material so ca. 130 Euro, wenig Arbeit.

Georg

__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2004, 04:46
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi
Onkel Porschi / Georg hat es richtig erwähnt. Da sind mehrere Heizklappen, vom Kofferraum aus zugänglich, am Heizkasten, bei der Spritzwand. Dein PZ oder ev. auch ne freie Werkstatt kann die Dinger mit dem Systemtester 9288 auf einwandfreie Oeffnung / Schliessung prüfen. Aus / Einbau geht wirklich fix, manchmal hat sich auch nur das Gestänge bzw. eine Kugelpfanne desselben ausgekullert.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2004, 23:21
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Beitrag

Moin DJU

Bei der ersten Ausfahrt mit meinem Blauen vor zwei Wochen sind meiner Herzdame auch fast die Schuhsohlen geschmolzen!
Grund war bei mir der Heizungsschlauch im Beifahrerfußraum, den wohl mal ein unentspannter Copilot "zerbremst" hat

Unangenehmer Nebeneffekt war, dass die heisse Luft direkt auf das Steuergerät vom Heckspoiler gepustet hat und somit das Kunststoffgehäuse etwas warmverformt wurde

Gruss, Henning
__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2004, 23:31
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Beitrag

Interessant, bei mir ist das Problem genau umgekehrt. Seit kurzem bläst mein 964 im Fussraum nur noch Kaltluft wenn ich ein Stück Autobahn gefahren bin, im Stadtverkehr geht's. Dadurch frieren meiner Herzdame leider die Füsse ab (auch nicht besser) und ich frage mich was das Problem sein könnte.
Weiss jemand Rat?

Gruss,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2004, 00:05
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Jat,

vergleiche Dein Problem mit dem von Henning und die Ursache ist klar:
Du fährst zu langsam, wenn die Holde im Auto sitzt!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2004, 00:32
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Beitrag

ja, das glaube ich auch manchmal...

Im Ernst, bei mir im Fussraum ist es auch kalt, die warme Luft kommt nur oben (egal wie die Regler eingestellt werden), daher nehme ich dann die Luftzufuhr unten ganz weg damit es wenigstens nicht kalt bläst.

Gruss,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2004, 01:40
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Jat
auch da stimmt die Oeffnung der Mischklappen (Verteilung Kalt/Warmluft) nicht mit der Steuerung überein. Lässt sich am Diagnosegerät 9288 auslesen und dann einjustieren.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2004, 11:47
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 258
DJUMANJI
Beitrag

Hallo zusammen,

ich werde bei der nächsten Inspektion mal den Tester ranlassen. Geschmolzene oder gefrostete Füße der Herzdame und als Grund ein "verbremster Beifahrer" - hat mir richtig Spaß gemacht - vielen Dank für Euer aller Antworten!

Grüße

DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG