Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2004, 06:14
raxoom raxoom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Norddeutschland, Aurich
Beiträge: 4
raxoom
Beitrag 964er Gang sitzt fest!

Hallo Leute.

Habe seit gestern ein Problem mit der Schaltung bei meinem 91/964erC2. Hierzu bearf es eine kleine Vorgeschichte: Ich wollte letzte Woche vom Parkplatz fahren, trete die Kupplung, und eine gab einen Knall das Pedal war nach vorne komplett weg. Konnte konnte das Pedal dann mit der Hand nach hinten ziehen, einmal treten lautes
schnarren im hinteren Bereich und am Pedal. Ok, klarer Fall Kupplung hinüber. Fahre dann im dritten Gang an und nach Hause damit.
Wollte dann den Wagen heute wenden damit er
nächste Woche zum Kollegen zu seiner Werkstatt geschleppt werden kann, also Rückwärtsgang rein Zündung an und
den Wagen ca 5 Meter nach hinten bewegt, Motor aus den 2 Gang wieder reingefummelt, fahre dan Wagen wieder mit Zündung an und
etwas nach vorne ok, dachte ich so steht er richtig. Wollte dann nochmal den Gang rausnehmen damit er dann im Leerlauf ist und
plötzlich geht's nicht meht die Gänge lassen
sich alle mit mittelmässiger Kraft durchschalten, nur er bleibt im 2.Gang hängen.
Was hat sich da evtl. verhackt? Viel wichtiger ist was ist zu tun damit ich den Gang wieder rausbekomme damit wir Ihn abschleppen können?
Ein hinfahren im 2.Gang zu meinem Kollegen
ist nicht möglich da zu weit weg.

Danke für eure Antworten!
Grüsse,Siggi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2004, 07:48
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

Ho je Siggi, das tönt nach einem gröberen Defekt, betrifft wohl nicht nur die Kupplung. Würde den Wagen so nicht abschleppen, da dabei das Getriebe mitläuft und sich der Schaden noch verschlimmern kann. Rate Dir dringend auf dem Hänger zu transportieren, auch wenn das umständlicher ist.
toi toi toi

__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2004, 09:19
Olle Olle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland 77694 Kehl
Beiträge: 15
Olle
Beitrag

Hi
Hatte das gleiche Problem bei meinem 87 Carrera .Kupplung getretten und Pedal blieb unten.Schaden Ausdrücklager verkantet und Schaltgabel gebrochen :mad a dieser Defekt öfter vorkam bei dem Baujahr wurde das Ausdrücklager Überarbeitet.Habe jetzt das Überarbeitete Lager eingebaut .Bei deinem Modell dürfte das aber nicht mehr passieren.

Gruß Olle 911
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2004, 10:10
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Siggi,

ohne Gewähr! Vielleicht im 2. Gang erst mal ein paar Meter fahren und versuchen, bei welcher Drehzal der Gang rausgeht. Danach dann abschleppen.

Mir ist auf der Autobahn mal das Kupplungsseil gerissen (Fremdfabrikat). Ich konnte auch ohne Kupplung Gänge 2 bis 4 problemlos in bestimmten Drehzahlen wechseln. Geht wohl, wenn die Drehzahlen der einzelnen Zahnräder im Getriebe harmonieren.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2004, 01:30
raxoom raxoom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Norddeutschland, Aurich
Beiträge: 4
raxoom
Blinzeln

Thanks und vielen Dank für
die schnelle Hilfe.

@911SC82,@Olle,@turbo930!

Das Ausrücklager war verkantet
die Schaltgabel hatte dadurch
einiges mitgemacht,(bzw. angekratzt)
Durch einen schnelle Teileservice und natürlich durch das Knowhow meines
Kollegen hatte sich ist die Sache dann erledigt.
Die Sache Gang sitzt fest habe ich durch
einen thread hier im Forum gelöst,indem
ich meinen 11er hinten aufgebockt habe
ihm durch durch einige Bewegungen
R-2=fest!! 3-2-3-1 +R -1 wieder in
eine Position bringen konnte das er
dann eben wieder bewegt werden konnte.














Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG