Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #29  
Alt 22.10.2002, 21:40
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Frage

Hallo,
muß mich doch noch mal zu Wort melden.

Offensichtlich sind hier doch einige mit allen Wassern gewaschen.

Tja da wird ich mich wohl doch noch bekehren lassen müssen !

Tritt der Schlupf eigentlich auch dann noch auf, wenn man vom Gas geht und das Auto ausrollen lässt ? (oder anders gefragt, ist der Schlupf last- oder geschwindigkeitsabhängig?)
An nichtangetriebenen Rädern gibt es keinen Schlupf, und bei 4Radantrieb ist der Schlupf auch bei hohem Tempo geringer als bei 2WD, oder bricht auch hier eine Welt für mich zusammen ?


Offensichtlich sind ja bis zu 20% Schlupf dem Vortrieb nicht hinderlich. Kann man daraus folgern, dass ein Sperrdifferential mit einer höheren Sperrwirkung (über 20%) bezogen auf die bestmögliche Längsbeschleunigung nichts mehr bringt ?

Gruß Thumi
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG