Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2003, 11:35
adjust24 adjust24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: münchen
Beiträge: 1
adjust24
Beitrag Was für eine Laufleistung habt ihr ???

Ich hab meinen 964 C4 mit 220 tkm gekauft, hab jetzt 255 tkm drauf und dr läuft immer noch ! Er ölt zwar ein wenig aber egal. Was habt ihr so auf dem Zähler stehen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2003, 13:02
964 Targa 964 Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Solingen
Beiträge: 93
964 Targa
Beitrag

Dann kann ich ja beruhigt weiterfahren. Hab noch nicht mal die Hälfte drauf. 964 C4 Targa.

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2003, 23:08
Titus Titus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 222
Titus
Beitrag

76er
2,7L
345T

Motor ist wohl schon mal überholt worden, Zylinderfüße trocken, die Mittelnaht zeigt erste Schwachstellen. Nach der Meinung meiner Werkstatt werden wir Getriebe + Motor nicht vor dem Frühjahr 2003 auf 0 setzen.

__________________
Gruß,

Andreas

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2003, 23:23
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hi,

vor einem Monat einen 993 mit 108.000 km gekauft, davor 993 mit 180.000 km, das Auto war vom Fahren her kein Unterschied zu einem mit 30.000 km, im Prinzip halten die 964/993 Motoren bei guter Pflege und nicht allzu oft Maximaldrehzahl eigentlich ewig, trotzdem wäre eine Revision bei 250.000 km überlegenswert, lohnt sich aber nur, wenn man das Auto länger behalten möchte, sonst lieber verkaufen.

Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2003, 01:09
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

mein 964 Bj. 91 hat jetzt 195TKm auf der Uhr und war jeden Winter min 4 Monate abgemeldet. Bei Km Stand 125TKm ist eine Motorrevision mit neuen Zylindern, Pleullagern, Kolbenringen und Ventilfedern gemacht worden weil sich die Nikasil Beschichtung eines Zylinders verabschiedet hatte.
Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2003, 06:35
Benutzerbild von Stefan993
Stefan993 Stefan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland. 73732 Esslingen
Beiträge: 380
Stefan993
Beitrag

Mein 964 Targa hat nun 205000km drauf. Bin heute nen 993er mit 89000km Probe gefahren und musste feststellen, dass meiner weitaus besser am Gas hängt.
Meiner hat auch aller Kundendienste und der 993er hatte seinen letzten bei 35000km.
Also immer die Kisten schön pflegen und warten lassen - dann hält der Spass auch um so länger an.
__________________
Grüßle
Stefan

Was für ein A....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2003, 08:56
SE-HL 911 SE-HL 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 28
SE-HL 911
Beitrag

3.2 Liter, 231 (Kat-lose) PS, Bj.84
jetzt ca 285TKm
Letzte Revision (Motor auseinander) vor 40TKm
Letzter Service vor 4500 Km (PZ Lübeck)
Getriebe macht ein wenig Lärm (wohl normal)
Meine Heizklappenkästen sind durch, werde sie am WE tauschen.
Ansonsten läuft(schnurrt) er "wie ein Kätzchen"

Gruß

Jan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2003, 09:30
Bernie Bernie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kreuztal
Beiträge: 19
Bernie
Beitrag

hallo zusammen,

also bei mir ist es so, das ich einen C 1 Targa habe, der nun die 180.000 km überschritten hat, er ist zwar in eigentlich in einem guten zustand, aber bei näherem hinsehen stören doch gewissen sachen, würde ihn am liebsten komplett zerlegen und neu aufbauen

aber als kleinen ausgleich gibt es ja noch einen 964 RS (indischrot) der bis auf kleine änderungen wie cuprohr und distanzscheiben total original ist und erst 48.000 km hat

das war eigentlich immer mein traumporsche und den werd ich auch freiwillig so schnell nicht hergeben :-)

bernd
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2003, 11:42
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo 911er Piloten,

mein 911 3,2 (Kat) den ich letzten Monat erstanden habe hat nun 160 Tsnd KM auf der
Uhr. Das Auto ist Porsche Scheckheft. Das
war auch der Grund für mein Zuschlag. Nach
4 Wochen und weiteren sondieren des Marktes
bin ich ein wenig genervt denn ich hätte wohl
für das gleiche Geld einen mit 60 Tsnd weniger auf der Uhr kaufen können. Das nun
noch komplett Bremsen und Kupplung dazu
kamen hat mir momentan meine 911er Begeisterung ein wenig zerstört.

gute Fahrt

peiki
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.08.2003, 12:49
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Peiki,

ob die alle wirklich die Laufleistung haben die in den Inseraten angegeben ist sei dahingestellt. Ärgere dich nicht denn ich glaube 2/3 aller Autos haben 100.000 km mehr auf der Uhr als dir versprochen wird.

Mein Rat an dich: geniese dein Auto und glaub nicht jede Laufleistung die dir so erzählt wird.

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.08.2003, 22:32
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

was ist den mit dem Scheckheft ?! Sollte es gefälscht sein ?

gruss fragend peiki
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.08.2003, 00:17
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@peiki
selbst sowas wird oft gefälscht. Ein leeres Scheckheft kann man schließlich im nachhinein mit Stempeln füllen. Insbesondere, wenn komischerweise viele Stempel von freien Werkstätten drin sind.

100% sicher kann man nicht mal sein, wenn Du eine echte Dokumentation hast, also wenn zum Scheckheft auch noch alle Rechnungen vorhanden sind. Selbst dann könnte aber zwischen den Stempeln mal immer 15000 weggedreht worden sein.

Die Sicherheit verschaffte einem nur, wenn die km und das Scheckheft zum Allgemeinzustand des Autos passen.

Aber auch ich glaube, daß bei 50% der Posche 911 die Tachostände geschönt sind. Habe einfach schon viel zu viele Gurken angekuckt wo mir der Verkäufer weiss machen wollte, dass die 130.000 stimmen...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.08.2003, 06:17
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Bei meinem Scheckheft sind immer von Porsche Zentren die Stempel die auch in der Stadt sind wo das Auto war. Ich hatte 4 Vorbesitzer. Diese waren in verschiedenen Städten und das Scheckheft hat Stempel von allen Porsche Zentren dieser Städte.

Werde aber morgen mal beim letzten Zentrum anrufen und den Meister bitten in den
Compi zu schauen. Denn meistens schreiben
Sie sich den KM Stand auf.

gruss peiki
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG