Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.04.2004, 14:16
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo zusammen,

also erst mal ein gutes neues an alle!!

zum Thema: Garantie /Gewährleistung ist natürlich so eine sache bei den C1.
Die sind halt mal alle gut 15-20 jährchen alt!

Da sind evtl. abschließbare garantieversicherungen sauteuer und decken fast nix ab, also forget it!

Die neu Sachmängelhaftung/gewährleistung hat Winnie weiter oben schon ganz richtig beschrieben.

Was Zertifikate/dekra-siegel betrifft:
juri und Thumi haben recht, diese dinge dienen den Händlern lediglich zur Absicherung

Wir checken dort punkte wie bspw.Funktion der E-fensterheber, denn manche Kunden/Autos können da ganz schnell zum Fass ohne Boden werden für den Händler.

Zu Jahresanfang wurden die Siegel sehr stark nachgefragt von den Händlern, mittlerweile fast nicht mehr, ausser eben für wirklich alte Gebrauchtmöhren noch, um sich wenigstens einigermassen abzusichern.

Der bequemere weg ist natürlich, in kommission zu verkaufen, was am gebrauchtwagenmarkt das Jahr über immer mehr zugenommen hat.

Natürlich ist so ein zertifikat keinesfalls überzubewerten, was die Dinger rechtlich taugen, ist ja auch noch nicht ganz raus, da müsste man noch ein paar urteile abwarten.

Also, schöne Grüsse noch an alle, christian
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.04.2004, 14:50
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ gunnar

ich glaube, ich habe das auto durch die scheibe gesehen. er stand aber ungünstig um irgendetwas dazu zu sagen. aber er hat wohl so ne kleine stummelantenne auf dem dach. auf dem foto kann man sie erahnen. vielleicht ist es ja wichtig, immerhin hat er ein loch im dach

und wenn ich das "richtige" auto gesehen hab, hat er nabendeckel mit farbigen wappen drauf - was jetzt natürlich unheimlich wichtig ist
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.04.2004, 05:36
Gunnar Gunnar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 19
Gunnar
Beitrag

hallo zusammen,

allen ein frohes, erfolgreiches jahr und immer genügend luft in der kühlung.

@andreas:
habe schon mehrfach versucht anzurufen bei botz, doch die sind wohl erst ab dem 7.12. wieder erreichbar.
danke für die info´s. ein loch in dach ist wirklich nicht sehr schön u. vorallem wenn es nicht sachgerecht vor rost geschützt ist, kann es ein ganz schön ärgerlich werden mit der zeit.
sobald ich da mal jemand an die leitung bekomme, berichte ich hier.

cu
gunnar
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.05.2004, 03:59
Stephan Stephan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 19
Stephan
Beitrag

Hallo an Alle,
das Thema hat sich erledigt,d.h. das Auto ist verkauft. Ein Freund von mir hat sich seinen Traum erfüllt und wir haben das Auto am letzten Freitag geholt. Sicherlich kein "Schnäppchen", aber offensichtlich ein ehrliches Auto mit sehr guter Historie.
Fahrverhalten und Leistung sind auch absolut
im grünen Bereich, wie die gestrige Ausfahrt
zeigte...

Einen schönen Sonntag noch
Gruss, Stephan
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.05.2004, 01:01
Gunnar Gunnar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 19
Gunnar
Beitrag

hallo stephan,

danke. das erspart mir die hinfahrt. Hoffe das dein Freund mit dem Auto glücklich wird und wünsche allzeit Gute Fahrt !

@alle:
Danke an alle die sich an der Einschätzung zu Botz und dem Thema Garantie beteiligt haben.

Gruss
Gunnar
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG