Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2005, 01:09
rmug rmug ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: ch
Beiträge: 36
rmug
Beitrag Luftzug in der Türe

Hallo Freunde
Wie schon geschrieben ( Beifahrerseite ohne Warme Luft) dass mein Auto frisch vom Lackierer ist.
Ich habe das Auto einer qualifizierten Lackiererei in Auftrag gegeben aber die Arbeit ist sehr bedenklich.
Lackiert ist der Elfer eigentich gut einige
Staubpünkchtchen im Lack aber sonst ok.
nur die Montage von den Teilen ist sehr bedenklich.
Thermostatfühler abgerissen!
Schiebedach nicht dicht
Fenster öffnet nicht (Schalter falsch montiert)
Heckdeckel öffnet nicht mehr.
Beule ins Dach gedrückt!
Kurzschluss bei Motorbeleuchtung.
All diese Mängel hab ich soweit behoben ausser die Heizung.

Nun aber oh Schock, gestern auf der Autobahn bei Tempo ca. 180 h/km, sehr starke Windgeräusche an der Fahrertür, so laut, dass es die Motorgeräusche beinah übertönt. Die Kaltluft, welche eintritt, ist sehr gut zu spüren, etwa beim Türgriff und beim Fensterheber-Schalter.
Was kann das sein??????????

Habt ihr auch solch schlechte Erfahrungen bei einer Voll-Lackierung gemacht?

Gruss
Ruedi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2005, 01:18
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

>All diese Mängel hab ich soweit behoben ausser die Heizung.

Wieso Du? Du hast der Lackiererei ein heiles Auto übergeben und erwartest doch ein ebenso heiles zurück, oder? Und ich nehme mal an, daß Du nicht gerade wenig dafür bezahlt hast! Also reklamieren oder Preisnachlass!

Zum konkreten Problem: Es hört sich danach an, als ob die Türfolie unter der Türverkleidung fehlt oder beschädigt wurde. Evtl. sitzt auch eine Dichtung (z.B. Fensterschachtdichtung) nicht richtig.

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2005, 01:42
ca11era ca11era ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Rheinmaingebiet
Beiträge: 126
ca11era
Beitrag

Ja, gibts denn sowas,

all Deine aufgeführten Mängel - und Du legst selbst Hand an - ich hätte Hand an dem Lackierer angelegt - Mängelbericht folgt.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2005, 01:52
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Ruedi,

das hört sich nach losem Rahmen an, bei hohen Geschwindigkeiten drückt die Raumluft gegen die Fenster und die Rahmen sind verstellbar, nachziehen bzw. neu einstellen

las ein wenig die Scheibe runter, dann kannst Du mit geschlossener Tür mal am Rahmen ziehen ob der dann aus den Gummis lugt ...

Gruß Dieter

Nachtrag:
und wie Harald schon schrieb: Türfolie erneuen ! Schützt vor Regen !

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2005, 02:23
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Beitrag

Hi, meiner ist auch komplett neu lackiert worden. Wenn ich das Fenster einen Spalt öffne kommt mir auch die Kaltluft aus der RS Türöffnerlasche ans Bein gezogen. Ich hab die Türverkleidung entfernt und an der Stelle wo es reinzog die Folie bzw selbstklebende Bitumenplatten befestigt bzw. eingesetzt. Es ist etwas besser aber immer noch nicht ganz dicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2005, 02:38
rmug rmug ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: ch
Beiträge: 36
rmug
Beitrag

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Natürlich habe ich reklamiert, nur als Antwort bekam ich zu hören das sei ja sicher schon vorher so gewesen. Zu den 2 Beulen im Dach meinte er nur, dazu könne er nichts sagen !!
Ich bin jetzt noch in Verhandlung, dass das Dach nochmals lackiert wird.
Wassereinritt bei der Türe ist warscheinlich, denn eines morgens ist mir die Verriegelung (Türschloos-Gestänge) eingefroren. Den Schüssel konnte ich drehen, jedoch keine Wirkung, bis es etwas wärmer wurde durch Sonneneinwirkung.
Ich bezahlte sehr viel für die Lackierung, ich hatte 10 Tage Zahlungsfrist, jedoch 1 Tag nach abholen sind wir in die Ferien gereist, somit hab ich die Rechnung noch bezahlt und die Mängel eigentlich erst nach der Rückkehr bemerkt.
Gruss Ruedi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2005, 03:19
roger1975 roger1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 98
roger1975
Beitrag

Hallo Ruedi,

Kann es sein, dass Du Deinen 911 er in Wesen hast lackieren lassen ? Wenn ja, dann habe ich ihn dort gesehen, weil ich bei meinem dort auch Front und Heck habe machen lassen, da ein Lieferwagen beim parkieren Feindberührung mit meiner Stosstange hatte... Ich habe nur gesehen, dass dort noch ein 911er zur ganzlackierung rumstand. Weiss nicht, ob das Deiner war oder nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Arbeit, kann nichts bemängeln. Wobei ich auch sagen muss ich habe meinen selbst zerlegt und wieder zusammengebaut.

Das mit dem Lufteintritt, dazu kann ich Dir auch nichts neues sagen, nur den selben Tipp geben wie Harald am Anfang. Vermutlich die Folie unter der Verkleidung oder dass eine Dichtung nicht richtig befestigt ist oder gar beschädigt wurde.

Grüsse Roger
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2005, 03:30
rmug rmug ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: ch
Beiträge: 36
rmug
Beitrag

Hallo Roger
Nein das ist nicht mein Elfer. Aber ich habe schon von einem guten Lackierer in Weesen gehört.

Gruss Ruedi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG