Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.01.2004, 12:51
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen runter

"OHNE WORTE !"

(Juri, ich glaube DU weißt schon, was ich mit diesem Beitrag meine...)




Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.01.2004, 10:00
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Michel:
<STRONG>Hallo Thomas,

ich hab das Ding schon so gekauft!
In der Schweiz sind die Polizisten sehr streng.

Gruss Michel</STRONG>[/quote]

Das stimmt schon. In der Schweiz wird so maches an Tuning enger gesehen als in anderen Laendern.

Aber.....wer interessierts schon?

Ich fahre seit ich meinen 964er (2 1/2)habe mit Cuprohr rum und wurde zu meinem erstaunen bisher noch nie (!) angehalten. Früher als ich noch nit Mitsubishi Colt GTi rumfuhr, wurde ich praktisch jeden Samstag nach der Disco angehalten, und das, obwohl der 10x leiser war .

Ich denke das hat dann schon was mit auftreten, sprich Marke, zu tun (so wegen GTi's und so). Ausserdem wird auch automatisch akzeptiert, dass ein Sportwagen halt ein bisschen lauter ist.

Hmm, Michel, bisher war ich wohl keine grosse Hilfe für dein Problem
Aber ich denke, dass was die anderen gesagt haben, waer das einfachste. Verkaufen und originalen Auspuff montieren. Sportauspuff bekommst du leicht weg.

Grüsse Kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.02.2004, 06:29
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Hier vielleicht die Lösung des Problems.

Bei älteren Auspuff-Anlagen kann es vorkommen, dass das Innenleben wegrostet. Die Folge ist, dass der Auspuff respektive das Fahrzeug lauter wird. In solchen fällen hilft effektiv nur ein neuer Auspuff.

Variante zwei: Die Dämmatten wurden vom Vorgänger entfernt und deshalb ist es Dir zu laut. Sind die Notsitze hochgeklappt?

Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch und der Porsche ist ganz original und nichts ist weggerostet. Tja dann hast Du Dir das falsche Fahrzeug angelacht. Die Lufties sind gut zu hören, auch im Innenraum und dies nicht nur bei geöffnetem Fenster.
Wegen der Polizei musst Du Dir aber nicht so grosse Sorgen machen, auch die wissen, dass die "Alten" lauter sind, was legal und auch normal ist.

Irgend welches Dämmaterial in den Auspuff zu stopfen finde ich keine gute Idee. Also Hände weg von solchen Spielereien. Im Auspuff wird es ganz schön heiss und plötzlich entzündet sich dieses Zeug und dann?!

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.02.2004, 06:03
McBoe McBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bielefeld
Beiträge: 12
McBoe
Beitrag

@Michel:
Also ich hab an meinem 4S auch den original Porsche-Sportauspuff. Ohne den "hübschen" Schalter wäre mir der Sound in bestimmten Situationen auch etwas zu aufdringlich. Hab den Schalter im PZ einbauen lassen. Ist OK.

Ohne es zu wissen hast du aber wahrscheinlich einen "echten" 11er mit einem "echten" Sportauspuff (nicht elektronisch gesteuert) und dann fällt das mit dem Schalter natürlich flach.

leise Grüße von McBoe
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2004, 06:46
guglch guglch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: CH-8806 Bäch
Beiträge: 69
guglch
Beitrag

Ich nehme dir Dein "Problem" gerne ab.....Du bekommst meinen originalen dafür....
__________________
|IMG]http://www.elfertreff.de/porschetreff/bilder/(liste-849.jpg[/IMG]
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.08.2004, 06:48
guglch guglch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: CH-8806 Bäch
Beiträge: 69
guglch
Beitrag

Ich nehme dir Dein "Problem" gerne ab.....Du bekommst meinen originalen dafür....
__________________
|IMG]http://www.elfertreff.de/porschetreff/bilder/(liste-849.jpg[/IMG]
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.08.2004, 09:18
turbo2 turbo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 97833 Frammersbach
Beiträge: 98
turbo2
Beitrag

Hallo,

was ist bei euch laut?
An meinem 964 Turbo habe ich Strossek Endrohre und habe 102 Phon im Brief eingetragen.

Wenn man "leise" fahren will geht auch das.
Dann wird eben früh geschaltet.
Allerdings muß ich zugeben das ich nicht früh morgens oder spät abends an meine Garage fahre. Da habe ich dann doch Skrupel wegen den Nachbarn.
Innen ist´s natürlich knackig. Mein Radio hat bei uns in der Ecke eh keinen guten Empfang, aber ich höre ja sowieso nicht viel. Motorsound ist mir lieber.
Wenn´s leiser sein soll nehme ich meinen Benz.
Wenns mal ganz schlimm kommt kann ich immer noch den originalen Außpuff, den ich natürlich noch habe, wieder anbauen.

Gruß aus dem Spessart
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG