Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.11.2003, 02:17
gf gf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Beiträge: 81
gf
Beitrag

Hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von sven.buehler:
<STRONG>

....

3. Hohlräume mit konservieren?
Wenn man die Schwellerleisten entfernt hat, schaut man auf zwei Löcher je Schweller. Ich nehme mal an, dass hierdurch die Schweller hohlraumkonserviert werden können? Muss man auf was besonderes achten? - Habe noch nie Hohlräume konserviert und will auch nicht, dass ich irgendwelche Löcher, durch die Wasser abfließen soll, verstopfen.

</STRONG>[/quote]


Als Ergänzung zu den bereits hier erwähnten Dingen vielleicht noch ein Nachtrag: Je nach 'Gammel'-Fortschritt sollte über eine Behandlung mit 'fertan' nachgedacht werden. Dieses ist in der Oldtimerszene sehr bekannt und beliebt. Wie und wo die Anwendung stattfinden kann ist unter dem Link 'Oldtimer Freunde' auf o.g. WebSide zu finden.

Gruss
Gerhard
__________________
Gerhard Fuelber | mailto:gfuelber@bigfoot.degfuelber@bigfoot.de</A>
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.11.2003, 08:58
zuffenhausen zuffenhausen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin-Stuttgart
Beiträge: 40
zuffenhausen
Beitrag

Hallo,

zum Fertan, eigentlich sind Rostumwandler eine gute Idee, doch Achtung: Ich kann mich erinnern, daß Fertan über die Jahre laut Langzeittests (siehe Oldtimer-Zeitschriften, ich glaube, es war Motor-Klassik, Auto-Bild hats auch mal über Jahre getestet) aber abplatzen kann!
Gerade die Kombination von Fertan mit Hohlraumversiegelung wurde deshalb nicht empfohlen, obwohl so ne Kombination eigentlich genial wäre.
Mike Sanders Fett war übrigens immer Testsieger.

Viele Grüße!

Dieter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.11.2003, 09:30
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hab ich genau so in Erinnerung. Real habe ich mal einen frisch restaurierten 72er911er mit Sanders-Fett behandelt.Die behandelten Hohlräume waren nach 7 Jahren noch wie neu. Kann Sanders nur empfehlen.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.11.2003, 23:28
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Stinkt Sanders nicht jahrelang nach altem Frittenfett? Und ist somit in allen Teilen, die Öffnungen zum Innenraum haben, z.B. Türen, nicht ideal? Für Schweller wäre das sicher ok.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.11.2003, 00:54
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

@Vince:
Klar, ganz geruchslos ist das Zeug nicht - schließlich ists Fett Aber ne Frittenbude ist da schon viel penetranter.

Und mal provokativ gefragt: Was ist Dir lieber: X Jahre mit einem Porsche (oder wasauchimmer) fahren und dann entweder die Kiste rostbedingt entsorgen oder teuer restaurieren (lassen), oder X^2 Jahre damit fahren und einen leichten Fettgeruch im Auto zu haben?

Und für Türen ist das Fett eh nicht so geeignet, da es
- dazu neigt, die serienmäßigen Ablauflöcher zu verstopfen
- gerne im Sommer auf demselben Weg auf den Schweller läuft und dann allzugerne Hosenbeine etc. vollsaut
- dauernd auf dem Kurbelfenster rumschmiert, wenn man entweder nicht sauber arbeitet oder es auf die Schacht-/Abstreifleisten "kriecht"
- eventuell an die Türhaut geklebte Antidröhn-Platten unterwandert und irgendwann ablöst

Für Türen nehme ich gerne transparentes Wachs. Damit hast Du die o.g. Probleme nicht. Außerdem kann man in eine Tür doch relativ gut reinschauen und durch das transparente Wachs frühzeitig neue Korrosionsnester sehen.
Für unzugängliche oder - besser noch - vollkommen abgeschlossene Hochräume ist Mike Sanders dagegen erste Wahl. Im Grunde genommen reicht es, eine ausreichende Menge davon (erhitzt) in den Hohlraum zu füllen. Die 100%ige Verteilung macht es dann im Sommer (oder auch in einer Lackierkammer) ganz von alleine, sogar entgegen der Schwerkraft.

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.11.2003, 14:28
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Loha
http://www.oldtimerinfo.de/Diskussio...ML/000708.html

Zudem:
http://www.oldtimerinfo.de/cgi-bin/s...ctName=no&File =temp-2452479-000756-4z7s.cgi&Total=5&StartAt=A:
http://www.oldtimerinfo.de/cgi-bin/s...no&File=temp-2 452479-001844-56yv.cgi&Total=28&StartAt=A:
http://www.oldtimerinfo.de/cgi-bin/s...no&File=temp-2 452479-001855-5uyy.cgi&Total=150&StartAt=A:
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG