Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2004, 00:53
Benutzerbild von ATOMIX
ATOMIX ATOMIX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Nordbayern
Beiträge: 122
ATOMIX
Beitrag C1 Cabrio Probleme mit Persenning

2 Fragen:

1) An der Persenning befinden sich rechts und links je 4 Tenax-Knöpfe. Der jeweils vorderste gleich neben der Türe läßt sich nicht festmachen, da das offene Dach an dieser Stelle einige Falten wirft. Für mich schaut das wie ein Konstruktionsfehler aus. Haben die anderen Cabrio-Fahrer das gleiche Problem.

2) Weiterhin gibt vorne an der Persenning auf jeder Seite zwei Druckknöpfe. Einen, der gleich hinter der Türe beim Gurt befestigt wird (funktioniert problemlos) und einen auf der Innenseite, welcher an der Abdeckung des Verdeckgestänges zu befestigen wäre. Dort fehlt allerdings bei mir das Unterteil des Druckknopfes. Wie ist das bei den anderen Cabrios ? Kann man dort ein Unterteil nachrüsten ?

Grüße
Thomas
__________________
911 3,2 Cabrio Bj.86 Motor 930/20
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2004, 02:15
Clemens Clemens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 48
Clemens
Beitrag

Hallo Thomas,

zu 1: Bei mit gehen auch die vorderen Tenax-Knöpfe. Allerdings stehen sie durch das gefaltete Verdeck etwas schräg nach unten. Wären sie etwas schräger, hätte ich auch Probleme.

zu 2: Bei mir sind, glaube ich, auf jeder Seite beide Druckknöpfe vorhanden. Ich muss nachher mal nachsehen, wo der Innere genau ist.

Gruss
Clemens
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2004, 04:46
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Übrigens nennt man "Persenning" eine große Plane, mit der man den gesamten Innenraum abdecken kann. Nach Bedarf kann man dann z.B. den Fahrersitz frei lassen. Das Ding schützt bei offenenm Dach etwas vor Umwelteinflüssen, und vor allem vor neugierigen Blicken in den Innenraum...

Die Plane mit der lediglich hinten das Verdeck auf Tenax- und Druckknöpfen abgedeckt wird, heißt "Verdeckabdeckung" - aber jeder sagt zu dieser "Persenning". Na ja, ich hab auch nur einen "Verdeckabdeckung"...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2004, 05:27
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

....


schattenparker .. warmduscher ... persenningdriver .. ?!

man möge mir verzeihen

freede


wer den orkan spüren möchte ... healey probefahren beim schwabentreff....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2004, 22:34
Bernd Andritzky Bernd Andritzky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 232
Bernd Andritzky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo Thomas,

bei meinem Cabrio ist auch die Befestigung der vorderen Tenax-Knöpfe eher Glückssache wegen dem von Dir beschriebenen Faltenwurf am Verdeck. Hält bis ca. 200 km/h, darüber muß man ständig schauen ob sich die VERDECKABECKUNG verselbständigt.
Für die inneren Druckknöpfe gibt´s schon ein Unterteil, vielleicht sind bei Dir falsche Verleidungsteile montiert.

Gruß, Bernd
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2004, 11:37
Benutzerbild von ATOMIX
ATOMIX ATOMIX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Nordbayern
Beiträge: 122
ATOMIX
Beitrag

Grüß dich Bernd,

habe nochmal nachgesehen, die vorderen TENAX-Knöpfe gehen mit etwas Nachdruck schon drauf. Allerdings nur, wenn man am Außenring und nicht am Knopf selbst drückt, sonst können sich die Dinger innen verbiegen.

Werde mir zwei Druckknopfunterteile besorgen. Ordentliche Befestigung ist kein Problem. Müssen ja auch keine großen Kräfte aushalten. Die Verkleidung schaut original aus. Nicht auszuschließen, daß die Unterteile damals einfach vergessen wurden.

@all
Danke für die Tipps.

Grüße
Thomas
__________________
911 3,2 Cabrio Bj.86 Motor 930/20
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG