Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 25.10.2003, 01:07
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo Joe,

jetzt müßte mal jemand mit den entsprechenden Unterlagen nachschauen, wie viel Ventilhub das Einlaßventil beim 76er 3.0 (also mit 200 PS)im OT hat.

Ich vermute, dass die Nockenwelle relativ scharf ist, mit einem Hub im Bereich +/- 3 mm im OT? Mal sehen, ob das stimmt.

Das nächste was man eruirien müßte, wäre wieviel Grad ein Zahn bedeutet. In diesem Bereich der Erhebungskurve sind 10° NW-Winkel (= ungefähr ein Zahn?) ca. 3mm Hub. Und egal ob vor oder zurück, dann reicht es auf der Einlaß- oder Auslaßseite wohl nicht, den Platz dürfte ein 76er 3.0 nicht haben?!.

Wann und wie klappert es denn? Was wurde schon gemacht?

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG