13.05.2003, 16:21
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
72er Targa, da könnte man beinahe schwach werden...
Diese Anzeige lies mich aufhorchen...
2,2L Targa
vor 6 Jahren komplett restauriert, 180PS "S" Motor, Fuchs Felgen....
Leider schon per Fax verkauft. Aber ich stehe auf der Warteliste
Gruß Olaf
|
13.05.2003, 17:01
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
stehen tut zwar 150 ps, aber das scheint ein schnäppchen zu sein
der trend geht wohl zum zweitelfer?
13.05.2003, 17:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zweitelfer?
Klar, die Wirtschaft muss doch mal wieder angefeuert werden! Und schließlich braucht doch jeder ein Coupe und einen Targa, oder?
Und ein Schnäppchen kauft man via Internet, klar oder? Im Ernst: Wenn man vor Ort feststellt, dass das "gut erhaltene" oder "kürzlich restaurierte" Auto ne Möhre ist, dann fährt man halt wieder!(ohne Auto). Könnte zwar Ärger geben, aber: No Risk No Fun!
Till, der ein Coupe hat und einen kennt, der einen Targa hat und den auch mal fahren darf..
|
13.05.2003, 17:52
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@till
Code:
Und ein Schnäppchen kauft man via Internet, klar oder?
der ist ja schon soo günstig, dass die ganzen teile schon das wert sind - grad wenn ein S-motor drin ist . zustand 1 wird er schon nicht sein
13.05.2003, 18:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Olaf,
zu dem Preis bei mobile.de
Solltest du ihn doch anschauen oder vielleicht sogar kaufen duerfen, dann lass mal hoeren, wie gut der Wagen ist
Ciao,
Oliver
|
13.05.2003, 18:29
|
|
Hallo liebe Träumer, sagt mal:
- glaubt Ihr wirklich, daß es in Deutschland noch gute -73er Elfer gibt, die zu so einem Preis zu haben sind?
- glaubt Ihr daß es vielleicht irgendwelche Menschen mit Internet-Anschluß gibt, die in Mobile ein Auto viel zu billig reintun, weil sie zu **** sind, den reelen Preis vorher im Internet zu recherchieren?
- glaubt Ihr wirklich, daß einer, der ein Auto in gutem Zustand verkauft, das in einer kostenlosen Internet-Anzeige verheimlicht?
- glaubt Ihr anhand der Anzeige nicht, daß der Verkäufer nur träumende Käufer zu sich locken will?
- seht Ihr nicht auf dem Foto, daß dieser Targa hinten nicht ein bisschen breit erscheint?
HALLO AUFWACHEN!!! DIE ZEITEN SIND VORBEI!!! DIESES AUTO IST 100% KEIN, ich wiederhole K E I N SCHNÄPPCHEN!!!
So jetzt aber langsam wieder nüchtern werden, Jungs
Tut mir leid, Euch auf den Boden der Tatsachen zurückholen zu müssen, aber ich bin wegen diverser alter -73 Elfer schon im ganzen Land unterwegs gewesen und weiss wovon ich spreche.
Der Kauf eines -73-Elfers ist nicht mir dem Kauf eines 964ers oder eines C1 zu vergleichen...
gerade kürzlich haben Wolfgang911 und ich uns einen 72er Targa in Topzustand angekuckt...
Grüße
Winnie
|
13.05.2003, 18:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
...und habe ihn nicht mal aufgeschlossen, geschweige denn Probe gefahren.
Genauso wie der zwar sehr freundlich Herr aus Berlin, der seinen 911 WTL mit 180 000km anpries. Ein Rundgang ums Auto in der Tiefgarage nachdem sich die Ölschwaden verzogen hatten offenbarte ein Restaurationsobjekt aller erster Güte(Rost um Front- und Heckscheibe, Schwellergummi durch Rost schon so hoch, daß die Türe unten abgeschliffen war, Türe rundrum total verrostet...will euch nicht langweilen).
Originalton: Det wernse sicher nich bereuen, isn janz dolles Auto.
...aber leider zum Preis von 22000€ nicht direkt in die Schnäppchen-Kategorie einzustufen
Also, der 11er, der im Net 5000€ zu billig angeboten wird ist wohl die Nadel im Heuhaufen...mit Winnies Worten: träumt ruhig weiter und verfahrt viel Sprit.
...der 5-10000€ zu teuer angebotene, da habt ihr gute Chancen, die einzigen die das noch toppen können findet ihr bei ebay!!
Gruß Wolfgang
PS: alles Gute hat seinen Preis und ein wirklich guter vielleicht noch 72er S kostet eher 25000€ und mehr
|
13.05.2003, 19:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
... aber schön wärs schon ... (träum)
13.05.2003, 19:20
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>glaubt Ihr daß es vielleicht irgendwelche Menschen mit Internet-Anschluß gibt, die in M [/quote]
stimmt!
wahrscheinlich stehen die wahren schnäppchen in irgendwelchen tageszeitungen. im internet gibts mittlerweile zu viele "ich-probiers-halt-mal-ob-ich-ihn-los-krieg"-anzeigen.
13.05.2003, 19:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
...ich glaube nicht daß die guten Autos in Tageszeitungen stehen, sondern vielmehr, daß die entsprechenden Händler einfach die Autos kennen und von den Besitzern erfahren, daß sie verkaufen wollen. Das sind doch keine Alltagsautos wie ein 993 sondern Sammler oder Liebhaber und da kennen die Werkstätten und Händler halt die Autos.
Vielleicht eine gute Adresse: http://www.fischer-oldtimer.de/
zumindest habe ich beim Roitmayer den orangen 11er von der Titelstory der Motorklassik begutachtet und mit dem Käufer gesprochen, klang ganz gut.
Grüsse Wolfgang
|
13.05.2003, 20:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Schnappchen bei 72er Targas ?
Das Auto steht ca 5km von mir entfernt .
Der Besitzer wollte es vor ca 3 Jahren schon
einmal verkaufen Damals Vb 36000,- Deutschmark.
Nun zum Zustand .
Diverse Rostblasen auf der Karosserie verteilt.
Chrom verkratzt.
Innenaustattung verwohnt.Boxen in den Türtaschen.Targabügel schwarz lackiert weil mal ein Antennenloch zugeschweisst wurde.
Felgen nicht orginal.
SC Verbreiterung
Frontstosstange vom RS
Targadach alt vorne sitzt es nicht richtig
Motor vor 3 Jahren ein 2,2l.S. mit 180Ps
11er Stand am Sonntag bei unserer Porschewerkstatt auf dem Gelände und da habe ich ihn zufällig besichtigt.
Als ich vor ca 3 Jahren nach einem Targa suchte habe ich mit dem Besitzer ausführlich
Telefoniert und er erzählte mir das er das Auto für viel Geld "restauriert" hat.
Ich habe mir dann lieber was anderes gesucht.
Bei der suche nach einem guten Targa ist mir das Gleiche wie Winnie passiert. Sehr Viele
Gurken.
Auch mein Targa ist nicht topp aber in den
Wichtigen Punkten
1. Blech
2. Motor Orginal(Überholt)
3. Orginalität.
Bin ich recht zufrieden.
Wenn man so ein Auto kauft wie auf Mobile
dann kommt man die nächsten 2 Jahre nicht mehr aus der Garage raus.
Gruss Wolfgang
13.05.2003, 21:35
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi @all
......und für alle die, die auf dem boden der realität leben, können bei mir anfragen, ab und an gibts auch ein schnäppchen , oder einfach nur ein "gutes, ehrliches" Auto, gell GT, Gueni usw.
Grüsse aus der verregneten Schweiz
"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
|
14.05.2003, 09:10
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Jo, angerufen habe ich und noch ein paar infos mehr:
"S" Motor ist nicht eingetragen, die breiten Kotflügel hinten waren zu einer früheren Zeit angesetzt und nur der Rechte während der "aufwendigen" Restauration erneuert.
Der Lack ist auch nicht mehr in Originalfarbe.
7+9" Fuchs und dann noch der Schwarze Bügel .
Danke an Wolfgang (911), Winnie und Wolfgang (72 Targa). Ihr habt mich wieder auf den Boden gebracht. Sollte es wirklich ein Zweitporsche werden, müsste ich mich von meinem 1500 Cabrio trennen.
Und das bringe ich irgendwie nicht über's Herz
Gruß Olaf
|
14.05.2003, 13:07
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo ,
eigentlich schade das diejenigen die das Gebot erstellen es nicht ernst meinen. Aber mal ehrlich, wer würde denn schon jemand freiwiilig einen Gefallen tun und sein geliebtes Stück unter Marktwert verkaufen?
Bruß
Micha