Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.04.2003, 11:10
berniethebike berniethebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München
Beiträge: 59
berniethebike
Beitrag

Hallo Felix,

zur Variante 1 nur folgendes. Irgendwie will man ja trotz "Reparaturpolster" nicht glauben, daß nun das Baby, was man gerade gekauft hat, echte "Macken" hat. Wenn es dann anfängt (Kleinigkeit hier, Kleinigkeit da), und das Polster schrumpft, geht eines ganz gewaltig nach unten - das Zutrauen und damit der Spaß. Und um den Spaß geht es doch. Nur so als Idee und als Anregung zur Variante 2.

(Derlei Überlegungen haben mich dann zum 996 geführt. Nein, liebe Kollegen! Nicht schon wieder! Gnade!)

Bernie

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.04.2003, 12:10
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Beitrag

Vielen Dank für die zahlreichen Inputs, die für mich sehr lehrreich sind!

Stefan 917/10 hat danach gefragt:

Eingrenzen will ich auf ein Coupe, egal ob 2, 4, 2S oder 4S, mit Schaltung und Klima. Die übrigen Punkte (Farbe, 3.8, andere Extras) sehe ich flexibel und stelle lieber auf eine Gesamtwürdigung im Einzelfall ab. Allerdings pflichte ich Ingo bei, dass schwarz und silber sehr schicke Farben sind, was aber keine Kritik an den anderen sein soll. Coupe nicht wegen besonders sportlichen Ambitionen, sondern eher aus Purismus, mir kommt es nicht auf jede 1/10-Sekunde an. (Naja, ein bisschen kommt es mir schon auf die Fahrleistungen an, nur gibt es da wohl kaum einen 911, der aus meinem Raster herausfällt)

Ich bin auf Eure Kommentare hin geneigt, zur Variante 2 zu tendieren, weil wohl der Super-GAU doch recht unwahrscheinlich ist. Ich will aber nicht das allerbeste und teuerste Exemplar auf dem Markt finden, sondern neige zu einem vernünftigen Kompromiss. Wohl Modelle um Jahrgang 96 herum, die mit 10 bis 15 tsd. km pa bewegt wurden. (Besten Dank an Ingo und Stefan für den Tip mit der Übersetzung und entspr. Fahrgst.Nr.)

Was ist so im allgemeinen die Haltung zu Unfällen, auch solche die sehr fachmännisch und mit Belegen behoben wurden?

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Felix

...der dieses Wochenende mal einen genauen Kassensturz macht und den Cash-Flow der kommenden Monate analysiert...

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.04.2003, 13:00
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zum Thema Unfallauto,

kleinere Unfälle wie eingedellte Tür oder Kotflügel, abegrissene Stoßstange usw. sind meiner Ansicht nach kein Hinderniss solange sie fachmänisch mit Beleg bei einer guten Werkstatt repariert wurden.

Ein Auto dass eine Überschag hatte oder aus welchem Grund auch immer schon mal auf der Richtbank war würde ich nicht kaufen. Es gibt Autos denen würdest du nur noch die Schrottpresse zutrauen, welche bei Werkstätten in einen, auf den ersten Blick, phänomenalen Zustand versetzt werden. NO WAY!!!!

Die Reparatur sollte belegt werden können, im Idealfall mit Bilder vorher/nachher und auf jeden Fall mit Rechnung.

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG