Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2004, 02:49
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag Ausstattung 3.2

Frage zur Ausstattung:
Mein 3,2 Targa (Mod. 88) hat Ledersitze, lt. Ausstattungsliste im Handbuch ist dies jedoch nicht als Sonderausstattung aufgeführt.
Ich weiß definitiv, daß nichts nachgerüstet wurde.
Meines Wissens war die Lederausstattung nicht serienmäßig. Wenn ich es richtig sehe, sind auch nur sie Sitzflächen aus richtigem Leder, Seitenverkleidungen, Rücksitze und Lehnenrückseiten sind aus Kunstleder. Ist das eine "Teillederausstattung? Ich dachte, Teilleder heißt Stoff-Sitzflächen.

Grüße von einem verwirrten

Rolf K
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2004, 03:57
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
11erwolfi
Beitrag

Hallo Rolf,

das mit den "Teilledersitzen" hast du richtig beschrieben, aussen Leder, Sitzlehne aus Stoff.
Ich habe einen 89ér Targa und das dazugehörige Originalverkausprospekt, kann aber nichts über eine Lederausstattung als Sonderausstattung finden.
Also soweit ich weiss waren Teileder Serie und Leder Sonderausstattung.
Was das mit deinen Sitzen ist Es könnte sein, das der Erstkäufer die Sitze in dieser Ausführung bestellt hat, denn damals hat Porsche auch weisse Ledersitze mit rosa Schweinchen gemacht, wenn der Kunde es unbedingt wollte

Gruß
11erwolfi (der noch mehr Verwirrung stiftet)
__________________
Peace on earth and lot´s of air
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2004, 04:07
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

Hallo Rolf,

in der regel ist es so das die meisten Hersteller nur die Sitzflächen in Leder beziehen, alles andere ist Kunstleder. so handhabt es zumindest BMW, Audi, Volvo, etc.) Ob Porsche auch die Rückseiten der Rückenlehnen, etc. mit Echtleder bezieht ist mir nicht bekannt. ich denke das wird schon so wie das bei dir ist seine Richtigkeit haben

Viele Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2004, 04:17
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
11erwolfi
Beitrag

Hallo,

das mit dem Teilbezug bei andere Herstellern mag so sein, aber Porsche hat soetwas zumindest früher mit Sicherheit nicht gemacht. Ausser der Rückseite der Rücklehne, der Rest ist immer Leder

Gruß

11erwolfi
__________________
Peace on earth and lot´s of air
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2004, 07:53
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ich hab aber auch schon die kombination gesehen: flächen stoff (mit dem diagonalem schriftzug) – wangen kunstleder.

das thema hatten wir wohl schonmal, ohne klarheit zu kriegen
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2004, 11:34
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo zusammen,

würde mal sagen das 89 beim 3,2er (Ganz-)Stoffsitze Serie waren (wobei die Türtafeln Kunstleder waren, Stofftürtafeln kosteten komischerweise Aufpreis), Teilleder kostete Aufpreis (Sitzwangen und Türtafeln in Echtleder, dann kam Volleder (Sitze komplett in Leder bis auf die Rückseiten), dann Ganzleder, da waren auch so Sachen wie die Armaturenbrettoberseite aus Leder.

Der Umfang der "normalen" jeweiligen Ausstattung geht aber auch aus den originalen Prospekten nicht 100% hervor.

Alles was darüber hinaus ging musste wohl irgendwie über die Exclusive-Schiene geordert werden, aber möglich war wohl fast alles...

ein bisschen kompliziert ist das schon alles, kenne auch niemanden, der`s absolut sicher weiß.

Teilleder beim 993 ist ja wieder ganz was anderes als beim 3,2er z.B.

schöne Grüsse, christian
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG