Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2004, 01:19
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag Pirelli P ZERO Direzionale & Asimmetrico

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit

VA: Pirelli P ZERO Direzionale 205/55 R16
HA: Pirelli P ZERO Asimmetrico 255/50 R16

auf einem SC? Pirelli empfiehlt für Fahrzeuge mit Heck-/Mittelmotor die Kombination Direzionale VA und Asimmetrico HA.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2004, 04:29
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Dirk,
ich fahre die Asimetrico auf beiden Achsen, aber in 225/265ZR18.
Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden und hab niemals daran gedacht den Direzionale auf die VA zu ziehen, weil dieser eher komfortorientiert ist.

Vom Verschleißverhalten sind die Pirelli nach meiner Erfahrung schlechter als z.b. die Contis, aber der Grip ist um einiges höher.
Da das Profil außen weniger tief ist als innen, werden sie dazu bei Nässe schneller untauglich gerade wenn sie schon ein wenig abgefahren sind.
In meinen Augen ist der Reifen eher etwas für sportlich orientiertes Fahrer aber dann macht er Spaß

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2004, 05:02
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Zur Zeit habe ich Asimmetricos 205/255 auf 17ern drauf, weil ich bei dem Wetter jetzt ein bisschen was Schmaleres fahren wollte, und die Dinger sind für die Größe Klasse. OK, etwas schneller runter, dafür haben sie für einen Strassenreifen guten Grip und sind sehr vorhersehbar im Grenzbereich. Daher auch meine Empfehlung: Asimmetricos auf alle Viere! Wenn Du vorne statt dessen Direzionale montierst, dürfte das Fahrverhalten etwas untersteuernder werden. Könnte den SC ggf. etwas "gutmütiger", dafür aber weniger "bissig" werden lassen als vier Asimmetricos.

Bei mir kommen, wenn es jetzt wieder etwas wärmer wird, bald wieder die breiten drauf...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2004, 07:20
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich kenne den Asimmetrico von anderen Fahrzeugen und bin überzeugt, daß es genau der richtige Reifen für mich ist. Zunächst hatte ich mich für 4x Asimmetrico entschieden und bin dann durch Zufall auf den Pirelli Hinweis "VA = Direzionale bei Heck-/Mittelmotor" gestoßen. Allerdings traue ich verschiedene Profilierungen - insbesondere bei unterschiedlichen Reifengrößen auf VA und HA - nicht. Sollte niemand über konkrete Erfahrungen verfügen, werde ich bei 4x Asimmetrico bleiben.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG