Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2003, 04:39
Thomas K Thomas K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Adelberg
Beiträge: 11
Thomas K
Frage 930 Motor aus und Fehlzündung

Hallo,

hate heute ein seltsames Erlebnis mit meinem 911 Turbo 86, beim Schalten in den 4. Gang ging plötzlich der Motor aus, auch nach einkuppeln lief er nicht wieder an, daraufhin trat ich die Kupplung und wollte mich in eine nahe gelegene Parkbucht retten, obwohl der Motor aus war und ich die Kupplung getreten hatte gab es kurz hintereinan zwei heftige Fehlzündungen zum Auspuff raus. Nach auschalten der Zündung und einem Startversuch lief der Motor sofort wieder an, und ging nach ca. 200 Metern wieder aus. Danach erneuter Startversuch und zwei Kilometer Fahrt ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ??

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2003, 05:35
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

tippe auf einen wackelkontakt der relais oder der sicherung für die benzinpumpe. die beiden roten relais sitzen oft sehr lose in der halterung und können sich sogar beim aufsetzen der abdeckung etwas aus der fassung verschieben. das hatte bei jedenfalls ähnliche auswirkungen wie du sie beschreibst.
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2003, 05:37
bertl73 bertl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: München
Beiträge: 54
bertl73
Beitrag

Hallo Thomas,
so wie du den Vorfall schilderst könnte es der Zündverteiler sein. So war es zumindest bei meinem c1.
Im Zündverteiler hat sich Kondenswasser gebildet. Der Verteilerfinger war total verschmorrt.
Kosten ca. 40 Euro
Austausch kannst du selber vornehmen.

Versuchs mal!

gruss robert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2003, 08:36
Thomas K Thomas K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Adelberg
Beiträge: 11
Thomas K
Beitrag

Hallo nochmal,

danke für die Tipps, was mich aber stutzig macht sind die Fehlzüngen bei stehendem Motor und dass der Motor beim Auskuppeln wärend dem Ausrollen nicht ansprang aber durch den Startversuch per Zündschlüssel sofort da war ???

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG