Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.06.2004, 10:50
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Charlotte

Na, der Kesselberg ist vielleicht kein sooo gutes Beispiel, oder Till?

Till?

Seit der Single ist - ist der keine Nacht mehr zu Hause vor dem Fernseher - oder ist er bei Dir?

Also der Kesselberg war auch nicht so 100%ig astrein - da hatten wir es für die Menge an Verantwortung in zwei 11ern ...Mein Bruder im Auto vom Till auf dem Beifahrersitz und Du neben mir - der Gelbe unter meinem rechten Fuss und gemeinsam an Tills hinterer Stossstange im kontrollierten Drift ?

Also mit 30 macht man solche Sachen - mit 40 vielleicht nicht mehr? Aber was willst Du machen ohne Sperrdiffernzial im Gelben ?

Mit einem Ruck im 2ten Gang vor der Kurve , ca. 70 KM/h anstellen und mit genug Gas erst mal kommen lassen und die Kurve mit leichtgegengelenktem Steuer mit Gasstössen "steuern".

Dank Deiner schmierigen Winterräder, war das auf trockener Strasse gerade möglich - da wären noch 70 PS zusätzlich passend gewesen.

Trotzdem - irgendwie vermittelt Dein Gelber "Sicherheit" und so ein Fahrwerk - für meine an Oldtimermasstäben gemessenen Anspruch - schon gut - leider halt Untersteuernd ausgelegt. Wann haben die Leute in Zuffenhausen eigentlich damit angefangen? Als die 11er über mehr als 200 Pferde verfügten?

Anyway - ich geh jetzt wieder zu Chips und Bärschit aufs Sofa

GT

__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.06.2004, 14:02
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

hmhmhmhm, das ist nicht schlecht, schöne farben.

für die freunde des heftigen leistungsübersteuerns allerdings gibts ein feines video mit C1 Ruf CTR und einem ausgesprochenen könner am volant auf der (trockenen) nordschleife.

da heißt´s dann auch nicht mehr

da wären noch 70 PS zusätzlich passend gewesen.

aber mit charlottes auto hat der CTR immerhin die farbe gemein, annähernd jedenfalls.

ich würde das video ja zur verfügung stellen, habe aber nur 10 MB webspace und die datei hat 13 MB.

bis morgen,

guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.06.2004, 14:14
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Lustig, hab heute abend auch schon darüber nachgedacht wen ich anhauen könnte für meine selbstgedrehten Lieblingsvideos.

Kann man eigentlich auf einen kostenlosen Webaccount Videos statt Webseiten laden?
Immerhin kommen da mehr als ein paar Megabyte Transferrate zustande als bei meinen Webseiten....

Hmmm...


GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.06.2004, 14:26
Niels Niels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 166
Niels
Beitrag

Hier sind die beiden Clips :
http://www.sjrixon.clara.net/Videos/Lap1.zip
http://www.sjrixon.clara.net/Videos/lap2.zip

Grüße Niels
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.06.2004, 15:04
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@niels

Zuerst hab ich gedacht - Mensch das Ding liegt aber schlecht - wenn Tills 11er auch so schwänzelt dann übe ich vielleicht erst nochmal mit einem Golf ;-)

Dann hab ich die drei Buchstaben an der Seite gesehen R_U_F...

und dann hab ich die Rundenzeit gesehen, ja dann dachte ich mir - nen Helm könnte er schon aufsetzen und nen 6 Punkt Gurt und einen Käfig hat er hoffentlich drin.

Ein 70 Kmh Drift und einer mit 150 ist dann doch schon...schon was anderes....

schöner Video - in diese Ecke der Fahrkunst werde ich wohl nicht mehr kommen....
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.06.2004, 23:45
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

im letzten Auto-Focus war ein Bericht über die Fa. Ruf, in dem auch auf dieses Video kurz eingegangen wurde. Das Auto hat der langjährige Fahrwerkstester H. Stefan Roser von der Fa. Ruf gefahren. Wurde wohl scherzeshalber auch "Testarossa" genannt.

Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es das Video auch bei der Fa. Ruf auf VHS zu kaufen und es heisst "Faszination" . Der Preis ist allerdings auch faszinierend ( 45&#8364 .

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG