Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2004, 11:06
streible streible ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: PL-Ostrow Wlkp.
Beiträge: 2
streible
Frage Beratung Getriebe/Hinterachse/Lima/etc

Hallo Technikfans,

ich bin recht neu hier mit meinem 911E Targa Bj 69 (alles schön original).
Seit kurzem läuft er wieder und ich hätte ein paar Fragen.
1;Ich möchte gerne das Getriebeöl wechseln. Was könnt ihr empfehlen?
2;An der Hinterachsaufnahme stehen die Enden nicht mehr mittig im "Lagerdeckel" sondern stoßen schon fast oben an. Sollte das gemacht werden und wenn ja wie bzw was kostet das?
3;Ich glaube meine Batterien werden nicht richtig geladen. Wie kann ich das am besten prüfen bzw ist das ein bekanntes Problem?
4;Ich hatte die Frontscheibe demontiert. Wie gesagt ich hatte. Jetzt ist sie wieder drin, nur ohne Zierleiste. Kriegt man die auch jetzt noch irgendwie rein und wenn ja wie?
5;Ich habe kein Lenkschloß drin. Jetzt habe ich ein gebrauchtes bekommen aber wohl von einem neueren (mit Kombistecker und nicht mit Flachsteckern wie bei meinem alten). Kann mir da jemand weiterhelfen?
6;Wie sieht es mit Kundendienst aus. Ich würde mal gerne das Ventilspiel kontrollieren. Wie geht das, oder soll ich lieber in ein PZ?

Ansonsten werde ich den Wagen bald mal vorstellen und freue mich über jede weitere Info/gute Idee für meinen alten Traum.

Gruß

Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2004, 22:04
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Stephan,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zur Scheibe kann ich Dir leider nur sagen, daß Du sie am Besten wieder rausholst. Du musst als erstes die neue Dichtung exakt in Relation zur Außenform anbringen (natürlich darauf achten, daß die Nut für den Zierrahmen nach außen zeigt)!

Seifenschaum, Vasiline oder Glycerin sollte die Arbeit etwas unterstützen.

Dann legst Du eine Schnur rundherum in die Dichtung (die Enden sollten sich ca. 30 cm überlappen)!

Jetzt kommt der Schritt den Du versäumt hast: Die Nut für den Zierrahmen wieder schön mit Seife (s.o.) einreiben & den Zierrahmen sorgfältig eindrücken.

Den Rest müsstest Du ja kennen

Ich würde Dir empfehlen, den ganzen Driss & Dreck am Scheibenrahmen pingelig zu reinigen, damits hinterher nicht so feucht wird im Auto

Zu den anderen Geschichten können Dir sicher die Anderen hier etwas sagen.

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2004, 00:11
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Stephan,

als erstes mal Herzlich Willkommen Dir nund Deinem schönen Auto!

zu 1:
klick mal hier:
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=2&t=001538

zu 2:
Da wirst Du wohl über kurz oder lang ran müssen. Über Kosten kann ich Dir nix sagen, über das "wie" klick mal auf diesen Link (in der Hoffnung auf Deine Englisch-Kennnisse):
http://www.pelicanparts.com/techarticles/911_suspension_bushings/911_suspension_bu shings.htm

zu 3:
Das ist jetzt natürlich wieder ein schwieriges Thema. Wie ist das jetzt? Musst Du die Batt's immer zwischendurch laden, obwohl Du regelmäßig fährst? Oder sind die Batt's nur leer, wenn Du länger stehst? Entladen sich die Batt's um so mehr Du fährst? Schreib mal mehr zu Deiner Vermutung. Man kann auch während des fahrens ein Voltmeter an der Batterie anklemmen und mal sehen, ob der Batterie beim Fahren Saft entzogen wird. Hierzu einfach ein Starthilfe-Kabel an die Batt ran, über Kofferraum außen in den Innenraum (den Kofferraum trotzdem schließen!) und das Voltmeter anklemmen und beim Fahren beobachten.
Wenn das Auto aus ist, kannst Du auch mal den Ruhestrom messen, indem Du die Masse von der Batt nimmst und zwischen Minuspol und Massekabel mal misst, wieviele mA denn da durchfliessen. Wenn da schon ziemlich was durchkommt, dann kannst mal kucken, ob das wesentlich besser wird, wenn Du z.B. die Uhr abklemmst oder die Sicherungen rausnimmst, um einzugrenzen, wo der Stromfluß herkommt.

Ein großes Problem sind übrigens die beiden parallel-geschalteten Batterien selber. Wenn eine der beiden schon ziemlich hinüber ist, zieht diese der anderen den Strom weg. Das muss als erstes ausgeschlossen werden. Also klemm mal die vermeintlich schlechtere ab und fahr mal nur mit einer Batt. (mach ich seit 5 Jahren so) und mach die Tests.

zu 4:
...brauch ich ja nix mehr sagen, da hat der Martin schon alles gesagt.

zu 5:
...weiss ich auch nix...

zu 6:
Ist kein Hexenwerk, aber man sollte wissen was man tut, und einigermaßen schrauben können. Also entscheide selber, ob Du ins PZ musst, oder nicht.
Das Thema hatten wir jedenfalls kürzlich umfassend abgehandelt:
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=2&t=001924

Zum Schluß noch kurz der Hinweis:
Man findet viele Antworten auf Fragen, indem man auch die Suchfunktion des Forums benützt oder mal unter den FAQ's (siehe Links da ganz weit unten im browser-Fenster) nachkuckt.

Grüße
Winnie
(PS: magst mir nicht mal ein paar Fotos von Deinem Auto für meine Webseite schicken? )
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG