 
			
				19.10.2003, 18:46
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 10.2002 
					Ort: Stuvenborn bei Hamburg 
					
					
						Beiträge: 2.172
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Guido S: 
<STRONG>hi andreas,
 
 
wegen dem hausfrauen setup ?            
guido</STRONG>[/quote]
 
Nee nee, 
Wegen dem LM220 mit Gewindefahrwerk 
     
          mfg Frank,nowomandriver  
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				20.10.2003, 07:33
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 03.2003 
					Ort: Lembeck 
					
					
						Beiträge: 2.593
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		hallo frank, 
 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>mfg Frank,nowomandriver  [/quote]
 
du meinst no m`am  driver ?      
guido  
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				20.10.2003, 08:22
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 01.2002 
					Ort: Remseck bei Stuttgart 
					
					
						Beiträge: 1.352
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann versuche doch in mehreren Stufen zu arbeiten: 
Tuning A: Metallkat + Cuprohr und ESD. 
Tuning B: Leichtere SchwungscheibeTuning C: LM 220 
 
Die Stufen sollten sich dabei sinnvoll ergänzen. 
 
Gruß Olaf 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				20.10.2003, 16:19
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2003 
					Ort: K 
					
					
						Beiträge: 1.364
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964: 
<STRONG>Tuning A: Metallkat + Cuprohr und ESD.</STRONG>[/quote]
 
     ESD? Schiebedach als Tuning? Wieviel PS bringt dat?      
/scherz OFF/ 
Wolfgang      
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß 
Wolfgang
  
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				20.10.2003, 16:43
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 01.2002 
					Ort: Schweiz 
					
					
						Beiträge: 107
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Hallo Andreas 
Wir hatten früher einen 964 C4. Er hatte eine Ruf-Motronic und ein Cup-Rohr, was rund 20PS Mehrleistung brachte, welche im direkten Vergleich (Einbau der originalen Motronic) deutlich spürbar war. Ich würde mal Ruf anfragen, ob die noch was anzubieten haben. Da stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis meines Erachtens, und der Sound, den das Cuprohr (oder Ruf Querrohr) erzeugte, war schlichtweg genial. 
Gruss, turbo 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				20.10.2003, 23:58
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 04.2003 
					Ort: Süddeutschland 
					
					
						Beiträge: 2.406
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Hm, der Ruf in Pfaffenhofen ist nur 40 min. Fahrzeit von mir entfernt... wäre eine Überlegung wert. Habe Ruf als Anlaufstelle nur ausgeschlossen, da auf der HP nur der Bi-Turbo-Umbau angeboten wird... 
 
Beste Grüße, 
Andreas 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß, Andreas
  
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet 
Liquid Power Fraction
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				21.10.2003, 10:11
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2002 
					Ort: XYZ 
					
					
						Beiträge: 416
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Fahr da hin!! Das ist nach meiner und vieler anderer eine der besten Adressen überhaupt. RUF ist immerhin Hersteller und bietet daher auch einen sehr hohen Qualitätsstandard. Die haben vieeeel mehr im Programm, als auf der HP zu sehen ist. Individuell ist da fast alles möglich. Und die Preise sind zwar keine Discountangebote, aber auf reelem Niveau zum Gegenwert (you get, what you pay). Und sie bieten keine Sachen an, die nichts bringen, bzw. raten auch von eigenen Dingen für bestimmte Zwecke ab. 
 
 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				21.10.2003, 12:05
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2001 
					Ort: München 
					
					
						Beiträge: 55
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas_964_C4_Cabrio: 
<STRONG>Hm, der Ruf in Pfaffenhofen ist nur 40 min. Fahrzeit von mir entfernt... wäre eine Überlegung wert. Habe Ruf als Anlaufstelle nur ausgeschlossen, da auf der HP nur der Bi-Turbo-Umbau angeboten wird... 
</STRONG>[/quote] 
 
Fahr bitte nach Pfaffenhausen und nicht nach Pfaffenhofen. Sonst bekommst du nicht das gewünschte. :-) 
Den Worten von Thorsten ist sonst nichts mehr  hinzuzufügen. 
 
Grüße, 
 
Michael 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Sie haben einen Porsche gewählt. 
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten besonderer  
Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße, Umsicht, Können und  
technisches Interesse sind Ihnen eigen. 
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG)
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				21.10.2003, 22:50
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 04.2003 
					Ort: Süddeutschland 
					
					
						Beiträge: 2.406
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Irgendein "Pfaff-Kaff" war's...         
Ciao, Andreas 
(Der Ruf hat aber leider Samstags zu!)  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß, Andreas
  
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet 
Liquid Power Fraction
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.11.2003, 02:11
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 10.2003 
					Ort: Zürich 
					
					
						Beiträge: 98
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo Andreas, 
Ich fahre auch ein Cabrio, zwar einen 993 und habe auch schon ein paar Tuning Massnahmen getroffen und bin jetzt auf ca. 310 PS. Aber eben, wie es Dieter so schön erwähnt hat, Leistung hat man NIE genug...
 
Deshalb bin auch ich mich ständig am Umschauen nach noch mehr Leistung, habe schon wegen Biturbo Umbau, Kompressor Umbau usw. nachgefragt. Ich habe jetzt von der Firma Nextec ein Interessantes Tuning Angebot bekommen. Eine NOS Anlage, damit kommt er auf 360 bis 380 PS und das ganze kostet inkl. Einbau und Abstimmung gerade mal EUR 2'200.--
 
Geht doch mal auf  www.nextek.ch  dort sind noch andere Tuning Varianten beschrieben. Dort gibt es von elektronischen Kompressoren, über Wasser-Alkohol Einspritzungen bis hin zur Variante Turbo und Kompressor kombiniert...      ( Das wäre doch was für Balazs          
Dort sind unter Produkten auch Biturbo Umbauten für den 993 ab sFr. 18'000.-- anbeboten, mir habe sie aber per Email den Biturbo Umbau ab sFr. 12'800.-- angeboten.
 
Weis bei sovielen Tuning möglichkeiten gar nicht mehr was ich machen soll...      
Viele Grüsse Roger  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.11.2003, 10:58
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Administrator 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 08.2001 
					Ort: Rodgau 
					
					
						Beiträge: 4.481
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Hallo Roger, 
 
  <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Weis bei sovielen Tuning möglichkeiten gar nicht mehr was ich machen soll...   
 
 [/quote] 
 
Da du, wie du bereits selbst geschrieben hast, nie genug Leistung haben kannst gibt es für dich nur einen Ratschlag: 
 
Finger weg von so nem Kram...... 
 
Bist du dir darüber im klaren was du deinem Auto mit NOS, Biturboumbauten usw. antust ??? 
 
Falls nicht, wird dir der Markt beim evtl wiederverkauf in 5 oder 10 Jahren die Antwort geben,....du kannst nur hoffen das du ihn nicht in 6 Monaten verkaufen mußt, denn dann wird es ein finanzielles Fiasko....vom technischen rede ich gar nicht!!!! 
 
 
Du wirst den Tag verfluchen an dem du dich für einen solchen Umbau entscheidest......oder du hast Geld wie Heu und 5 oder 30 Keuro werden aus der Portokasse gezahlt... dann sieht es anders aus 
 
 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
 
 
Gruß Stefan 
 
 I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.11.2003, 11:45
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 12.2002 
					Ort: Königsbrunn bei Augsburg 
					
					
						Beiträge: 909
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roger1975: 
<STRONG> 
Dort gibt es von elektronischen Kompressoren, über Wasser-Alkohol Einspritzungen bis hin zur Variante Turbo und Kompressor kombiniert...       ( Das wäre doch was für Balazs            
Viele Grüsse Roger</STRONG>[/quote]
 
Also Wasser kommt mir nicht in meinen Motor
             
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Nur fliegen ist schöner !
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.11.2003, 17:19
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2001 
					Ort: Visp / Schweiz 
					
					
						Beiträge: 782
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Hallo Roger 
Ein Kollege von mir hat sich bei Nextec ne komplette Auspuffanlage machen lassen, die wirklich gut klingt und auch was bringt. Hatte auch bei meinen vorPorsche Zeiten mich mal mit Nextec und NOS befasst, das ist länger her.  
Was ich sagen will: Die Firma ist sicher kompetent, aber in einen elfer kommt sicherlich kein NOS u.ä. Schrott rein !!!     
Und schon gar nicht in ein so wunderschönes 993er Cabrio wie deins.  
Geniesse das Porschefahren, und nicht nur die Leistung     
Grüsse aus dem Wallis 
Kutti
 
Porsche 4ever  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Porsche 4ever
 
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				09.11.2003, 00:42
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 12.2002 
					Ort: Central Europe 
					
					
						Beiträge: 2.504
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Alkoholeinspritzung? Sitzt die Firma im Wallis?    
Viele Grüße,
 
Roadrunner-Thomas  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				+++ aircon for the engine only+++
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				09.11.2003, 05:10
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 09.2003 
					Ort: Neuland 
					
					
						Beiträge: 715
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner: 
<STRONG>Alkoholeinspritzung? 
Viele Grüße, 
 
Roadrunner-Thomas</STRONG>[/quote] 
 
Hey ! 
 
Gibt´s auch eine andere Methode? 
 
 
Küstennebel gibt´s nur durch DI 
 
(Direct Injektion) 
 
resp. IV 
 
(IntraVenös) 
 
Gruß von Artur,der immmer wieder erstaunt 
über den blinden Glauben ist,daß man dem 
Basismotor alles Mögliche unterschieben kann... 
 
 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine... 
 
---------------- 
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse! 
 
M.F.G. 
UNKNOWN 
 
(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
 
	
		
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
		 	
	 
 
 |