Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.05.2004, 09:45
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Halter des Fahrzeugs kommt aus dem fernen Osten , das macht schonmal einen Festtarif von 600 Prozent Malus, eine Laufleistung von 120 Tsd. Km im Jahr (ist halt weit zum Bosporus), macht nochmal 15%. Ferner steht der Wagen in Köln an der Vogelsanger-Straße direkt hinterm Gürtel, macht nochmal 30% drauf für die Vollkasko, jeder der 35 Familienmitglieder, die vom Stva den Führerschein anerkannt haben, darf den Wagen fahren, nochmals 60% auf alles!
Da nutzt auch die Zürich-Vers.-AG nichts
Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.05.2004, 11:51
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Andreas: Ich bin bei der WGV

@Winnie: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich kann dann dem nicht ganz so finanzkräftigem Fan daher nur empfehlen, sich für einen 20 Jahre alten Tubo zu entscheiden, für den bekommt man Youngtimer-Versicherungen und kann die Vollkaske auch zahlen... [/quote]...lustig das du es erwähnst...meiner IST 20 Jahre alt!!!

Mir wurde gesagt: Porsche Turbo ist Porsche Turbo und damit in der höchsten Risikoklasse eingestuft - ganz egal wie alt er ist! ...aber wie ich das hier lese, sollte ich wohl dringend über einen Wechsel nachdenken
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.05.2004, 12:26
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Gueni

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> da wuerd ich mich mal bei "Zuerich-Agrippina" erkundigen ... die machen schon ab 10 Jahre, und zusaetzliches Alltagsauto vorhanden, SOndertarife ... ich hab schon genuegend 930er gehabt und weiss wovon ich rede ...
[/quote]
Das würde mich jetzt aber mal interessieren. Auf der WEb-Site geben sie die "Oldtimer-Versicherung" ab 20 Jahren an. Kein Hinweis auf andere Möglichkeiten. Müssen die anderen Autos dann auch dort versichert sein?

Gruß
Andreas

__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.05.2004, 12:36
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

...und wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen:

Meine rote 07er: 180 Euro KFZ-Steuer für 3-Liter RICHTIG schmutzig ;-)) (über die hat ja hier noch keiner gesprochen) und über OCC (Oldtimer Classic ... in Bremen) Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung 380 Euro/a für 78er 911SC mit/auf Basis Wertgutachten 14500 Euro.

Hatte aber auch irgendwelche Versicherungen, die mir für das Gleiche die vierfache Summe abknöpfen wollten...

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.05.2004, 13:18
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Beitrag

400,- pro Jahr Vollkasko für einen Turbo kann kaum stimmen. Das war vielleicht Teilkasko oder Haftpflicht.

Ich habe mal unter www.typklassen.de nachgeschaut, alle Turbos bis auf den 996 sind Typklasse 39 oder 40. Der 996 nur 33!

Wenn man keine niedrige SF Klasse hat, kommt ca. 10000€ pro Jahr schon hin.

Oder gibt es da doch einen riesen Trick?

Acky
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.05.2004, 14:15
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@all

zum Thema Schweizer Versicherung habe ich hier einen netten Link vom Ahmed...
http://www.radioneckar.de/comicsx/xx...rsicherung.ram


Ich zahle übrigens für meinen 996 ganze 400 € im Quartal über einen Flottentarif. Mein BMW 330d ist da noch wesentlich teuerer, da Einzelversichert...

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.05.2004, 15:02
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

@Claudia:
Kombiniere: Du hast Dich bei "C2" verschrieben und bist die Frau von ChiccoC1?
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.05.2004, 21:28
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Acky

Soll ich Dir meine Versicherungsunterlagen vorlegen ????

Meinst Du ich erzähle hier Märchen

Ich fahre einen 930'er Turbo, Baujahr 1982 und zahle schlappe 400,- EURO V O L L K A S K O

Stefan
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.05.2004, 21:40
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Magic:
<STRONG>@Andreas: Ich bin bei der WGV

@Winnie: ...lustig das du es erwähnst...meiner IST 20 Jahre alt!!!

Mir wurde gesagt: Porsche Turbo ist Porsche Turbo und damit in der höchsten Risikoklasse eingestuft - ganz egal wie alt er ist! ...aber wie ich das hier lese, sollte ich wohl dringend über einen Wechsel nachdenken </STRONG>[/quote]

HI Magic,
ja, Du solltest schleunigst über einen Wechsel nachdenken! Blöderweise hat das Jahr gerade angefangen und Wechsel sind meist nur zum Ende des Jahres möglich...

Die Zürich-Aggrippina versichert glaube ich derzeit wirklich am günstigsten. Alltagsauto muss vorganden sein (aber nicht bei der ZA versichert) und die Laufleistung darf 5000km/Jahr nicht überschreiten. Dann musst Du noch ein Classic-Data-Gutachten vorlegen, daß der Wert und der Zustand des Autos nachgewiesen ist (Gutachten kostet so 85 Euro). Und dann wirst Du je nach Zustandsnote und Wert versichert.

Ich weiss jetzt nicht genau die Sätze, aber mein SC hat Zustand 2 und Wert 15.500 Euro, alles zusammen dann 275 Euro Jahresbeitrag, den ich dann noch durch Saison-KZ 03-11 um ein Viertel reduziere...

Nachtrag:
kuck mal unter http://www.zuerich.de nach, da gibts nen Tarifrechner. Die versicherung heisst inzwischen übrigens Zürich-Versicherung.

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.05.2004, 00:17
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Hallo alle,
mein 911T war in der Vergangenheit eigentlich immer sehr günstig.Vor vielen Jahren wo es noch keine Typklassen gab
und nach Leistung abgerechnet wurde, war meiner mit 72Kw im Brief eingetragen . Ohne Kasko und mit hohen Prozentsatz war es jedoch noch sehr erschwinglich.(ca. 200 DM im Vierteljahr).
Später mit Typklassenberechnung, ich habe mir die Typklassen mal angeschaut und mußte feststellen das eigentlich nur noch ganz wenige billiger waren(BMW Isetta usw.) Der 911 T war gleich zusetzen mit Ford Badewanne, Ich glaube es Typklasse 11.
Da ich meinen seit drei Jahren abgemeldet habe muß ich mich jetzt mal umschauen,hat sich viel getan, gerade auf den Bezug Historienzulassung.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.05.2004, 02:04
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo Magic,

ich habe mich im letzten Frühjahr intensiv mit der Thematik "Youngtimer/Liebhaberversicherung" (--&gt; Auto älter 20 / jünger 30 Jahre)beschäftigt. Damals war die ADAC Classic Versicherung am günstigsten und hatte die besten Kondition (u.a. bis 10.000 km Laufleistung pro Jahr, Gutachten erst ab 20.000 Euro, Alltagswagen darf bei einer anderen Versicherung versichert sein). Zudem werden für langjährige ADAC Mitglieder satte Rabatte bis 20% gewährt.

Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.05.2004, 04:24
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Beitrag

@930'er Power

Sorry wenn das falsch bei Dir angekommen ist.Ich glaube es dir ja, wollte nur sichergehen, dass das stimmt mit den 400€. Daher schrieb ich ja auch am Schluß oder gibt es da einen Trick? Weil wenn ich jetzt zu HUK, VHV, WGV usw. gehe und nach dem Vollkaskobeitrag für eine neue Versichung für einen 993 Trubo frage kommt bei 100% Betrag um die 10k € raus. Laut Typklassen liegt der genau, wie der 930 bei 40 (Maximum).
Irgendwie hast Du Glück gehabt mit Deiner Versicherung. Der Normalfall ist das aber nicht.

Die meisten werden eh SF 10 oder besser haben und dann ist der Beitrag natürlich nur halb so hoch oder noch weniger. Aber zum Vergleich muss man halt immer 100% sehen und nicht was jemand konkret bezahlt, weil das hängt ja noch von der persönlichen SF Klasse ab.

Acky

PS: Ich wollte Deine Aussage nicht grunsätzlich anzweifeln, aber manchmal vertut man sich oder hat was anderst in Erinnerung. Ist mir auch schon so gegangen... Vielleicht hast du ja wirklich irgend eine andere Einstufung bekommen, wegen Fahrzeugalter oder so. Wäre halt mal interesant, warum Du so wenig bezahlst. Ich wüsste halt nicht wie ich unter 3000€ pro Jahr für die VK kommen soll.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG