Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2005, 05:07
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wurden im C4 nicht die "stärkeren" Motoren verbaut
Ich meinte mal so etwas gelesen zu haben.....


Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2005, 05:21
Benutzerbild von curlywurly
curlywurly curlywurly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Luxemburg
Beiträge: 72
curlywurly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Die Endgeschwindigkeit kann man errechnen mit der Achsübersetzung, der Getriebeübersetzung, dem Reifenumfang und der Drehzahl, und egal was du von Auspuffanlage, Luftfilter,..etc verbaust, bist du immer von dem Obengenannten abhängig und erreichst niemals 280 oder mehr.
Je schneller du fährst umsomehr wird die angezeigte Geschindigkeit falsch.
Gib dich mit denen vom Werk angegebenen Werte zufrieden, denn viel mehr bringt der Wagen nicht.

Robert
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2005, 06:12
Snap Snap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: -
Beiträge: 87
Snap
@Karsten

Ich habe in etwa die selben Modifikationen an meinem C2. Zusätzlich sind aber noch ein Sport Kat (100 Zeller), eine grössere Drosselklappe und der Luftmassenmesser des 993 verbaut. Der Wagen dreht im 5 Gang problemlos bis in den roten Bereich (ca. 7000rpm). Der Tacho zeigt dann ca. 280 Km/h. Der angezeigte Wert ist von den Felgen/Reifendimensionen unabhängig. Diese wirken sich nur auf die tatsächliche Geschwindigkeit aus.

Wird die maximal mögliche Drehzahl erreicht, so riegelt die Motronic ab, um Schäden am Motor zu verhindern. Bei den Cartronic Chips (LM220) liegt der Maximalwert etwas höher, desshalb ist eine höhere Endgeschwindigkeit (von ca. +10km/h) möglich. Mehr kannst Du nicht erreichen, es sei denn du modifizierst die Übersetzung (Getriebe).

@Frank

soweit ich weis ist die Leistung der Motoren in den C2 & C4 absolut identisch... Lediglich das Übersetzungsverhältnis unterscheidet sich in den Gängen 2 & 3 bei den deutschen Modellen :



Viele Grüsse, Snap.

Geändert von Snap (15.06.2004 um 15:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2005, 06:40
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frank-Wally,
soweit ich weiss, hat man bei den C4 und den RS die nach oben streuenden Motoren genommen.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2005, 06:45
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

die 964 sind mit 17" bei Höchstdrehzahl im 5ten Gang auf 264km/h übersetzt.

Mit 18" verlängert sich die Übersetzung etwas, und er schafft 270km/h.
Lm220 erhöht die Abregeldrehzahl um 70U/min. das entspricht gigantischen 2km/h!

Und wenn du dem Ding 500PS einhauchst, die Höchstgeschwindigkeit wird durch die Übersetzung begrenzt.

Dazu geht der Tacho "nach dem Mond". Meiner zeigt 297km/h an , was wohl echten 272km/h entspricht.

@Wally

Habe auch Gewichtsreduzierung!

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2005, 07:32
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
280 km/h nach Analogtacho läuft jeder serienmäßige 964. Auch die C4 mit 16 Zoll, die ich bisher fahren durfte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2005, 07:51
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man ist meiner klei... ähhh langsam!!
100 Zeller, Cuprohr sonst nix leistungssteigerndes:
[Digital 276 km/h
Dann war Schluß, trotz 6 Gang

Mal schauen, was er nach dem Motorumbau bringt

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2005, 22:43
Kasi Kasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 14
Kasi
fixe Fischköppe

Das mit der Übersetzung/Drehzahl habe ich mir auch schon gedacht, so konkret in Zahlen gepackt nimmt es der ganzen Sache etwas an Zauber. Immerhin bin ich mit schlappen 62 Kilo dermaßen gewichtsreduziert, daß ich immerhin etwas schneller an die Zweihundertpaarundsechsig kommen kann.
Das soll dann auch reichen.
Da ich latent autokrank bin, hatte ich gestern ein Telefonat mit einem Menschen, der einen Lamborghini Espada offeriert. Das Ding hat ca.350 Ps. Die Empfehlung des deutschen Lambo-Experten zu diesem Auto lautet, diesen Wagen max. im Bereich von 140-180km/h zu bewegen, will man den Motor etwas länger benutzen. Da lobe ich mir doch meinen kleinen 6-Zylinder.
Aber anschauen muß ich mir das Ding am Samstag.Nur mal so.

"Nich lang snacken, Kopp in Nacken"
__________________
Karsten
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG