Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2005, 01:41
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Zitat:
Zitat von Kasi
Hallo Robert, berücksichtige bei der kalkulation, daß Du noch genug Geld für Ohrenstöpsel übrig hast.Die können Leben retten. Mein erster Porsche war ein 87'C1 Targa. Ich fuhr den Wagen ca. von 96-98 An hübschen Sonnentagen ein nettes Gefährt.ABER: Auf der Autobahn ab ca.130km/h kamen die bösen Windgeräusche bei 180km/h und mehr war ich auf dem direkten Weg zur Taubheit, geträumt habe ich von einen klassischen Coupe. ...Mit dem Griff um den Haltebügel der Beifahrertür habe ich versucht, diese am öffnen in den Linkskurven zu hindern. Die rechte Hand hielt die Fahrertür fest, parallel dazu wurde das Fahrzeug zum Büro gesteuert. Damals in Berlin.
Du hast wohl ziemliches Pech mit Deinem Wagen gehabt. Wenn das Targadach sauber bezogen wurde und richtig passt ist der Targa garantiert nicht lauter als ein Cabrio.

Zitat:
Zitat von 901red
...ein 160 kw motor würde zudem den preis dann nochmals gewaltig drücken...
Vor allem "gewaltig". Man lernt nie aus ... Vermutlich ist das durch den signifikanten Unterschied in der Beschleunigung von 0-100 km/h von immerhin fetten 0,3 Sekunden die der Kat-Motor langsamer ist zu erklären ...
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2005, 06:48
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
patrick,
Zitat:
Vor allem "gewaltig". Man lernt nie aus ... Vermutlich ist das durch den signifikanten Unterschied in der Beschleunigung von 0-100 km/h von immerhin fetten 0,3 Sekunden die der Kat-Motor langsamer ist zu erklären ...
schau dir mal die wesentlich relevanteren werte ab 100 km/h an (inkl. elastizitäten) - ein unterschied wie tag und nacht - auf dem papier und und im bauch.

gruß
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2005, 07:10
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
Vollgas
Hallo alle,

also ich persönlich schließe mich als ähnlich leidgeprüfter der Meinung von Kasi an, für mich kommt auch kein Targa (hatte zwei Bj. 73 u. Bj.88) mehr in Frage.

Das Dach ist ein echter Schwachpunkt und eine wahre Fehlkonstruktion, wenn es mal nicht pfeift (und es pfeift immer irgendwie) ist es vom optischen Eindruck her fast NIE passgenau.

Einzigste Alternative, es gibt ein FESTES Targa-Dach, will sagen, ein Tach das zwar abnehmbar, aber NICHT faltbar ist, einzig mit diesem Dach kann man die Nachteile halbwegs kompensieren.
Dieses (feste Dach) ist dann lackierbar. (ob es das Dach ab Werk oder im Zubehör gab weiss ich nicht, ich hatte auf jeden Fall mal eins)

Wenn man ein schönes Coupe bekommt ist man auf jeden Fall besser bedient.

Denke ich.

Gruss an alle.

A.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2005, 07:16
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vollgas,
Zitat:
Wenn man ein schönes Coupe bekommt ist man auf jeden Fall besser bedient.
um damit offen fahren zu können, muss aber erst der dosen-öffner in aktion treten

gruß
oliver
der eher ein cabrio, denn coupe für eine targa alternative hält
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2005, 07:24
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
Vollgas
...oder die Flex

Klar, O.K. ich bin halt kein Offenfahrer!

In dem Fall ist natürlich (wenn ein offen-fahr-Wunsch besteht) das CABRIO die bessere Alternative!
Gruss a.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2005, 07:40
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Vollgas
.....Wenn man ein schönes Coupe bekommt ist man auf jeden Fall besser bedient.

......

.....solange es regnet

Einen Targa fährt man offen, dann pfeift auch kein Dach, ihr Pienser. . Die Weicheier dürfen ausnahmsweise mal die Seitenscheiben hoch machen

Im Ernst: natürlich ist ein Targa lauter als ein Coupe. Aber es ist auch eine ganz andere Philosophie. Das merkt man spätestens wenn die Sonne scheint .
Ich kann hier nur für mich sprechen, und ich empfinde den Targa offen nicht lauter als das Cabriolet. Das hässliche Windschott hat man auch gleich gespart. Geschlossen fehlt mir der Vergleich zum Cabrio. Und der Bügel schont den Nacken im Falle eines Falles .

Verschiedene Targas sind jedoch verschieden laut, je nachdem wie gut das Dach eingestellt ist. Dazu gibts auch schon einige Threads im Forum. Mein Dach pfeift so ab 200 km/h los, ab 220 wird's unangenehm laut. Also ein Geschwindigkeitsbereich, in dem ich mich <1% aufhalte. deshalb ist mir's egal. Ob 964 oder 'echter' Elfer ist dem Fall egal, das Dach ist's gleiche.

Man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass bei anderen Wagen/Sportwagen die offene Version bei gleicher Motorisierung wesentlich teuerer ist, als die geschlossene (oft über's doppelte bei Youngtimern). Von diesem Standpunkt aus ist ein Targa/Cabrio 11er sehr billig, oder eben das Coupe reiner Wucher....

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2005, 13:15
64elfen 64elfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 30
64elfen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Uns hat man vor 2 Jahren leider einen wunderschönen C1 Targa vor die Nase weggeschnappt. Auch wenn wir mit unserem 964 Coupe rundrum zufrieden sind schauen wir bei schönem Wetter (und da wird der Elfer schließlich genutzt) zu den offenen Elfern. Mittlerweile vertreten wir die Meinung: Ein Sportwagen muß offen sein !!
Freunde die einen Targa besitzen haben bei einer Ausfahrt mit uns getauscht und ich muß sagen, das es das ohnehin schöne Elferfeeling nochmals steigerte. es gibt nicht schöneres als die Sonne und frische Luft beim Elfer fahren zu spüren. Ein Cabrio kam für uns aufgrund der opt. Einbußen in offenem & geschlossenem Zustand nicht in Frage. Der Targa verbindet unserer Meinung nach beides, Design & Funktion

Elfe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.10.2005, 13:43
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Hallo Leute,

ich hatte mal einen Targa und bin jetzt beim Cabrio gelandet. Lärm und Windgeräusche haben mich beim Targa nie gestört. Wenn's geht reißt man sowieso sofort das Dach runter.

Targa fahren ist aber eine Philosophie. Wenn es nicht gefällt, dann sollte man die Finger von lassen. Würde mir auch jederzeit wieder einen holen.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.10.2005, 22:43
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
peter,

wo liegen nach deiner erfahrung die größten unterschiede zwischen targa und cabrio?

neugierige grüße
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG