Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2005, 02:02
jmh jmh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: finnland
Beiträge: 19
jmh
salut allerseits,

habe gestern nochmals das ventilspiel an allen zylinder geprueft, wobei es nichts zu verstellen gab.
die zuendkerzen habe ich laut anweisung auch gecheckt, und alle haben, soweit ich es beurteilen konnte, gleich gezuendet.

in diesem zusammenhang hat es mich nur gewundert, dass ich die kerzen garnicht erst auf masse legen musste, um einen funken zu bekommen, da jene schon spruehten wenn ich schon in die naehe einer masse kam (10-15mm abstand...), ist das normal...? - meine kabel sehen nicht sehr orginal aus...

danach hab ich den rechten vergasser abgenommen und nochmals ordentlich gesaeubert und mit druckluft durchgeblasen, zusammengebaut, aufgesetzt, und seither laeuft die maschiene auf allen toepfen...
womoeglich haben irgendwelche partikel irgendwelche duesen zugesetzt.

woher dieser schmutz kam bzw kommt wuerde ich gerne herausfinden, womoeglich liegt es am tank, den ich nicht vollgetankt ueber den winter abgestellt habe, und zu rosten angefangen hat...

zum glueck ist dieses auto nur ein hobby unter anderen.

gruesse aus dem hohen norden,

JM
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2005, 02:32
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
hmmm, also das Hobby "Schrauben" muss sich bei Dir echt noch etwas entwickeln Naja irgendwann fängt jeder an.

Es ist vollkommen normal, daß die Zündkerze schon beim näheren Anblick einer Masse zum Funken beginnt...
In dem Zusammenhang sei auch darauf verwiesen, daß mit einer HKZ-Zündanlage nicht zu Spassen ist, weil diese einem Schläge geben kann, die nicht lustig sind... Porsche weisst nicht umsonst darauf hin, daß hier nur mit äußerster Vorsicht und Sachverstand hantiert werden sollte... eigentlich nichts für einen Schrauber, der zum ersten Mal eine zündende Zündkerze sieht!!!

naja... die meisten überlebens...

Aber:
Sollte der ganze Aufruhr jetzt letztendlich nur wegen total verstellter und verschmutzter Vergaser sein, die halt einfach keinen oder zu wenig Sprit mehr in die Zylinder lassen?

Dann gilt um so eher:
Geh nie wieder zu dem Dilletanten-Mechaniker, der Dir so einen unglaublichen Müll erzählt hat... Solltest Du ihm evtl für diesen Unsinn auch noch Geld gegeben haben, dann fordere es zurück.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2005, 02:52
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Waffel Winnie
In dem Zusammenhang sei auch darauf verwiesen, daß mit einer HKZ-Zündanlage nicht zu Spassen ist, weil diese einem Schläge geben kann, die nicht lustig sind... Porsche weisst nicht umsonst darauf hin, daß hier nur mit äußerster Vorsicht und Sachverstand hantiert werden sollte... eigentlich nichts für einen Schrauber, der zum ersten Mal eine zündende Zündkerze sieht!!!

Yepp !!

Dafür ein grosses "SORRY".

DAS hätte ich mit erwähnen müssen.

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG