
22.10.2005, 11:58
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Ich finde die kurze Schnauze ganz interessant.
Hinten paßt ja wohl nur noch ein Vierzylinder rein ohne Kat
Und die Crashvorschriften mit dem Vorbau, naja. Aber alles in allem ganz gelungen.
Vielleicht sollte Porsche einfach den 993 wieder auflegen! 
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Gruß Gunnar
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22.10.2005, 12:15
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Hallo zusammen
Ohja oder das G-Modell wieder einführen!
Jepp das Improved kommt besser rüber
Schick gemacht, Super!
Vielleicht mal Serie!
Tom
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Ich darf editieren.... ich bin Holländer!
Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?
Groetje
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22.10.2005, 12:59
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Also bei mir geht das Urteil etwa 1,5:1,5 aus weil mir die Dachlinie vom Designvorschlag besser gefällt als das Original, ich mir bei der Schnauze nicht sicher bin (müsst ich mal noch von vorne sehen) und mich aber für das Heck nicht begeistern kann. Wirkt ein bischen so als hätte Chris Bangle mitwirken wollen, hat sich aber nicht ganz durchsetzen können.
Aber Kopf hoch, der oben genannte hat ja auch nen Chefdesigner-Sessel bekommen. Und auch hitzig angefachte Diskussionen sind eine Auszeichnung für ein Design.
Grüße
Rainer
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22.10.2005, 14:36
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Der 997 Improved geht schon in die richtige Richtung, da hinten der Buckel entfällt und es wieder etwas in die klassische Richtung geht. Jedoch stimmen die Gesamtproportionen nicht. U.a. durch die schräge Windschutzscheibe wirkt der Wagen sehr gestaucht.
Aber was machen wir uns hier Gedanken darüber. Ist doch hier ein 911-Forum.
Grüße
Peter
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23.10.2005, 02:36
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Mir gefällt es optisch sehr gut und im Innenraum ist es wesentlich hochwertiger als der 996.
Aber noch wichtiger finde ich die "inneren" Werte und da müssen wir noch abwarten. Habe vor kurzem in einer Auto Motor & Sport einen Bericht über neue Getriebe von Audi, Mecedes und BMW gelesen, die ganz tolle Eigenschaften habe. So etwas wünsche ich mir auch in einem neuen Porsche, aber davon habe ich noch nichts gelesen.
Gruß,
Klaus
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23.10.2005, 03:53
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Meiner Meinung nach ist der 11-er mit dem F-Modell gestorben. Alles was später folgte waren Modellvarianten die aufgrund gesetzlicher Vorgaben an den Ursprung adaptiert wurden.
Aber eines hat man bis zum 993 bei Porsche verstanden beizubehalten und das waren die Proportionen im Dach-/Tür-Bereich. Dadurch bekam man bei jedem Modell einen Bezug zum Vorgänger angeboten der dann letztendlich auch beim Fan akzeptiert wurde, da sich die Veränderungen immer nur im Front/Heckbereich abspielten und das Motorprinzip sowie Fahrbverhalten (die 4-Rad Modelle mit Einschränkungen)weitgehend beibehalten wurde. Ein weiterer Punkt der immer nur unwesentlich verfälscht wurde war der Amaturenbrettbereich, auch hier konnte man sich bei jedem neuen Modell mit identifizieren.
Das alles änderte sich beim Modell 996, man veränderte die Proportionen, das Heck ähnelte plötzlich einem 928, der Frontbereich hätte bei jedem japanischen Produkt zu Kritik geführt und der Amaturenbereich wurde in einer Form modernisiert ,dass das Ergebniss nur noch mit viel Mühe hätte schlimmer aussehen können. Hinzu kam die Umstellung auf wassergekühlte Motoren , der Einzug von Fahrhilfen für ältere Mitmenschen (PSM= Porsche Senioren Management)und der 11-er war ab diesem Zeitpunkt Mausetot bei den "alten Fans" und muß sich nun dem Wettbewerb rational stellen. Das macht bis heute auch recht gut nach den Verkaufszahlen, da jetzt auch Menschen dieses Auto kaufen, die früher in der ersten schnellen BAB Kurve vom Heck überholt worden wären ,da das Fahrverhalten bei den früheren 11-ern gewöhnungsbedürftig ist und man das Auto fahren muß, man wird nicht gefahren und dabei noch elektronisch reglementiert.
Früher war 11-er Kauf nicht rational sondern emotional, da man für das gleiche Geld rational bessere Autos bekam. Dieses Auto war so unvollkommen , dass Mann es deshalb "liebte".
Ich will mit meiner Betrachtungsweise nicht den Eindruck erwecken ,dass die früheren 11-er besser als die Modelle ab 996 sind, nein dass ist umgekehrt, der 996 und jetzt der 997 ist sicherlich der beste Porsche den es je gab, aber es ist kein 11-er im ursprünglichen Sinn mehr. Dieses wird man auch nicht durch noch soviel Faceslift´s hinbekommen, die Zeiten des 11-ers sind einfach vorbei und dabei sollte es man belassen.
Gruß Kalle
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23.10.2005, 04:29
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Kalle,
Zitat:
Früher war 11-er Kauf nicht rational sondern emotional, da man für das gleiche Geld rational bessere Autos bekam
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Da meine ich aber, dass das heute noch genauso gilt !
Wenn nicht sogar gerade heute, wo jede Reisschüssel auf der BAB 240 rennt.
Die haben dann auch 4 Sitze und einen Kofferraum, der den Namen verdient.
Trotzdem macht der Porsche - auch der 996 - mehr Spass
Gruß Andi
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