Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2005, 05:38
fossi fossi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schwarzwald/Südbaden
Beiträge: 108
fossi
Mach es,

Hallo Thomas,
Warum sollte es man nicht wagen, natürlich die üblichen Checks vorausgesetzt.
Ich finde der 964 fristet im moment ein unnötiges Schattendasein zwischen G-Modell und 993. Was hat der 993 denn schon viel mehr zu bieten als Hydros, aufgewertete Hinterachse und etwas mehr Power.
Ein vergleichbarer 993 würde aus Bj. 94 sicher 35TEUR kosten, und für 20T kann mann schon verdammt oft die Ventile einstellen lassen.
Ausserdem wenn man einen Targa mag, ist halt der 964er der letzte echte!!
Also nicht lange überlegen, hin und Servicehistorie checken, wenn die kostspieligen Sachen(Kupplung, ZMS,Zündverteiler) unlängst gemacht wurden
warum nicht.
Ich finde den 964er durch nichts zu erstzen ausser vielleicht ein 965er 3,6
Ciao
Jürgen
__________________

geboren am 09.11.1964
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2005, 05:43
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
verdächtig günstig jedenfalls.

ist er unfallfrei?

mach dich einfach mal über das auto schlau.
die folgekosten beim 964 sind schon etwas höher - als immens würd ich sie nicht bezeichnen.

grüße andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2005, 06:00
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kosten waren auch gefragt:

Anruf bei der DEVK (meine Versicherung):
964 er fast ganz genau doppelter Beitrag (mit Vollkasko) wie 3,2er und auch nur, falls Probeantrag für VK gut verläuft (ist also ein bisschen problematisch).

Steuer um die 4x 100Kubik mehr (verglichen mit 3,2er mit Euro 2-Kat).

Mehr Technik, mehr teuer... eine beständige Weisheit (s.o.)

(Fahre inzwischen wieder 3,2er und was kann ich sagen: bin glücklich mit dem Quentchen mehr an weniger Technik.
Wäre sonst auch bei einem schönen 964 schwach geworden).

Viel Erfolg bei der Suche
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2005, 06:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Das Auto ist nicht günstig es ist geschenkt wenn er ok ist
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2005, 06:18
fossi fossi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schwarzwald/Südbaden
Beiträge: 108
fossi
Versicherung

@C1Stolli,
Ich zahle bei der Arroganz mit 2500 Selbstbehalt und SF6 im moment 1200€
pro Jahr(HP,TK,VK). Ein Hunderter pro Monat ist mir der Spass wert.
Sind die C1 soviel günstiger?
Gruss
Jürgen
__________________

geboren am 09.11.1964
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2005, 06:58
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Hallo,

schau Dir den Wagen ruhig an, frag aber nach, ob der Airbag als Sonderausstattung geordert wurde.
Üblicherweise haben die 90er Modelle (dafür spricht auch die Alu-Ansaugspinne) keinen Fahrerairbag. Am besten mal prüfen, ob am Kofferraumdeckel noch der Aufkleber mit den Farb- und Ausstattungscodes klebt (da sollte der Airbag auch vermerkt sein).
Was auf jeden Fall preismindernd wirkt ist, daß keine Klima an Bord ist (muß beim Targa vielleicht auch nicht sein).

Wenn das Auto ok ist, ist der Preis mehr als ok.

Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2005, 07:15
leonotto leonotto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Kempen
Beiträge: 87
leonotto
Hallo zusammen,

bei dem geringen Preis und den relativ mageren Angaben (insbesondere zur Anzahl Vorbesitzer und Ufreiheit), wäre ich sehr skeptisch. Das riecht nach Lockvogelangebot mit verstecktem Hinkefuß. Also ganz genau prüfen und bei Besichtigung einen Sachkundigen/Euphoriebremser mitnehmen.

Kosten 964/ C 1 kann ich nur bzgl. Versicherung beurteilen. Grundsätzlich sind die Versicherungskosten beim 964 mindestens doppelt so hoch.

Für mein C 1 Cab. zahle ich bei 45 % Einstufung und 8 Monate versichert für VK ( SB 300 ) TK ( 150 SB) und Haftpflicht im Kreis Viersen bei der KRAVAG überschaubare 400 EUR p.a..

Ich würde es mir gut überlegen und weitersuchen.

Schöne 11er- Grüße. Frank O.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2005, 07:28
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Moin,

Der Preis ist echt SUPER günstig
964 = TEUER, das kann ich nicht bestätigen Bei guter Wartung und Pflege,
gibt es wenig Probleme
Natürlich gibt es "Leichen", aber die gibt es ja bekanntlich von jedem Modell


Grüsse Frank, zufriedenmit964
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG