@C1Stolli,
Ich zahle bei der Arroganz mit 2500 Selbstbehalt und SF6 im moment 1200€
pro Jahr(HP,TK,VK). Ein Hunderter pro Monat ist mir der Spass wert.
Sind die C1 soviel günstiger?
Gruss
Jürgen
schau Dir den Wagen ruhig an, frag aber nach, ob der Airbag als Sonderausstattung geordert wurde.
Üblicherweise haben die 90er Modelle (dafür spricht auch die Alu-Ansaugspinne) keinen Fahrerairbag. Am besten mal prüfen, ob am Kofferraumdeckel noch der Aufkleber mit den Farb- und Ausstattungscodes klebt (da sollte der Airbag auch vermerkt sein).
Was auf jeden Fall preismindernd wirkt ist, daß keine Klima an Bord ist (muß beim Targa vielleicht auch nicht sein).
bei dem geringen Preis und den relativ mageren Angaben (insbesondere zur Anzahl Vorbesitzer und Ufreiheit), wäre ich sehr skeptisch. Das riecht nach Lockvogelangebot mit verstecktem Hinkefuß. Also ganz genau prüfen und bei Besichtigung einen Sachkundigen/Euphoriebremser mitnehmen.
Kosten 964/ C 1 kann ich nur bzgl. Versicherung beurteilen. Grundsätzlich sind die Versicherungskosten beim 964 mindestens doppelt so hoch.
Für mein C 1 Cab. zahle ich bei 45 % Einstufung und 8 Monate versichert für VK ( SB 300 ) TK ( 150 SB) und Haftpflicht im Kreis Viersen bei der KRAVAG überschaubare 400 EUR p.a..
Der Preis ist echt SUPER günstig
964 = TEUER, das kann ich nicht bestätigen Bei guter Wartung und Pflege,
gibt es wenig Probleme
Natürlich gibt es "Leichen", aber die gibt es ja bekanntlich von jedem Modell