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  #1  
Alt 03.11.2005, 07:40
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
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Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Booker,

zu deinen Fragen:

Dauer der Aufbereitung: 3 Werktage
werden benötigt, weil die Lackversiegelung lt. Auskunft von H. Mayer 2x über Nacht aushärten muss....drunter geht nichts.

Steinschläge etc. können von ihm nach Aufwand ausgebessert werden bei 'normalen' Lacken (also weniger bei meinem perlmuttweiss-metallic-farbenem)...wenn du es perfekt haben willst, lasse die Haube vorher vielleicht lackieren.

Am besten mit H. Mayer sprechen und auch vorher einmal persönlich vorbeikommen, damit auch der Wagen besichtigt werden kann, wenn solche Ausbesserungen gemacht werden sollen.

@ Rainer

schliesse mich Bernds Aussagen an, Neulack darf nicht älter als 4 Wochen für den vergünstigten Preis sein!
Wegen Sa. melde ich mich

Grüsse
Uto
__________________



Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
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  #2  
Alt 03.11.2005, 08:21
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Freunde,

je nach Lack sollte dieser aber erst mal "ausdampfen". Mein Karosseriebetrieb hat mir geraten nach einer Lackierung erst mal 2-3 Monate nicht zu Wachsen oder zu versiegeln. Der Lack sollte 100% "durchgetrocknet" sein bevor ein Auto dann gewachst und versiegelt werden sollte.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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  #3  
Alt 03.11.2005, 09:27
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911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
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911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uto, Bernd, Stefan,

ich dachte auch schon mal gelesen zu haben, dass der Lack bis zu einem halben Jahr braucht um richtig "durchzuhärten". Ich denke das es bei der Aufbereitung darum geht das der Lack direkt versiegelt werden kann, ohne ihn vorher noch mit großem Aufwand vorbereiten zu müssen. Das ist wohl bei mir der Fall. Der Porsche hat erst ca. 500 Km seit Lackierung und ist noch nicht mit anderen Mitteln oder agressiven Reinigern behandelt worden, obwohl die Lackierung schon zwei Monate alt ist.
Ich denk mal darüber nach. Ist glaub ich ein guter Zeitpunkt für eine gute Investition.

Grüße
Rainer
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  #4  
Alt 04.11.2005, 03:14
Gregor Gregor ist offline
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Gregor
Hallo,
guckt mal hier, da steht alles drin was man zu einer frischen Lackierung wissen muss:
http://www.de.glasurit.com/Service/A...paintwork.html
Wenn Fragen rund um das Thema "Lack" sind, ich gebe gerne Auskunft !
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  #5  
Alt 04.11.2005, 04:04
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
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Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gregor

Wenn Fragen rund um das Thema "Lack" sind, ich gebe gerne Auskunft !
Moin Moin,

Bitte schaue mal in den Thread Exklusives fahrertraining für 11T´ler von fahrspass.org unter Allgemeines
Vielleicht kannst Du den Jungs helfen

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
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  #6  
Alt 04.11.2005, 05:21
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911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
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911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, hab ne Nacht darüber geschlafen und bin zum Schluß gekommen das ich den Lack nicht versiegeln lasse. Grund: Die Lackierung war nicht die Teuerste und hat auch ihre Fehler, warum soll ich díe jetzt auch noch für 400.- Eur konservieren. Ich werd demnächst mal kräftig polieren. Vielleicht könnt Ihr mir an dieser Stelle ja noch ne Empfehlung für ne Neuwagenpolitur (möglichst nicht grad Swizöl für 150.- eur) machen. Oder vielleicht Wachs?

Grüße
Rainer
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  #7  
Alt 04.11.2005, 08:10
Gregor Gregor ist offline
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Beiträge: 26
Gregor
ich kann aus der erfahrung eigentlich nur eine versiegelung empfehlen:
teflonversiegelung von www.auto-body-magic.de
diese haben wir im bewitterungstest gehabt (langzeit) das ergebnis war carnauba wachs (swizöl o.a.) deutlich überlegen.
die standzeit ist top, es bildet tatsächlich eine witterungseinflüssen gegenüber standfeste schutzschicht.
ich habe meine transen seinerzeit auch damit versiegelt, fliegen auf dem vorderbau liessen sich immer mühelos ohne chemie entfernen.
nachteil dieser versieglung ist, das sie sich nur mit der maschine auftragen lässt, also: vernünftige poliermaschine ist pflicht !!!
nicht das es jemand falsch versteht, ich beziehe keine tantiemen von dieser firma, es ist lediglich eine empfehlung aus erfahrung !!!
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