Zitat:
Zitat von dirk
@Simon: Wenn ich denn könnte, dürfte ich nicht Die PAG hat sich ihre Nummern aber schützen lassen, da existieren keine Referenzdaten aber das Prozedere ist allgemein so, dass der OE-Lieferant z.B. Toleranzen hat, die das jeweilige Werk nicht akzeptiert, was allerdings gesetzlich noch zulässig ist und das landet dann auf dem Zubehörmarkt. Du kannst aber autoteilepilot.de nutzen, um die Referenzen zu finden, was baugleich ist. Dann musst Du entscheiden, ob Du von einem namhaften Hersteller kaufst, z.B. Zimmermann, ATE usw. oder im PZ. Die Scheiben im PZ waren auch nicht teurer, als das was da aufgerufen wird...
|
Danke für den Tipp mit autoteilepilot.de, kannte ich bislang nicht - hatte mir die Teile immer über die Kataloge der Teilehersteller rausgesucht.
Mit den Originalteilen ists für mich nur so:
Bei manchen Teilen will ich mich halt weder auf "Original"-Teile verlassen noch auf "namhafte Hersteller", sondern auf Erfahrungen und Hinweise.
Aus fremder
und eigener Erfahrung weiß ich beispielsweise dass für meinen
BMW die Kombination Brembo-Scheibe und ATE-Belag optimal ist (seriennah und für meinen Bedarf).
Oder dass die gegenüber der Serie verbesserten Meyle-"HD"-Fahrwerksteile wirklich nicht nur länger halten, sondern sich auch besser fahren.
Beides gibt's in der BMW-Niederlassung im "Original"-Karton natürlich nicht.
Was Du mit den Preisen vom PZ schreibst ist erfreulich!
Bis dann
Simon