Hallo zusammen!
Vielen Dank für die vielen Antworten in recht kurzer Zeit. Hätte ich gar nicht gedacht...
@Winnie
Ja, die Maschine hat für knapp 3 Monate jetzt fast 6tkm runter, aber es ist meist ein paar mal am Tag Kurzstrecke 10-25km.
@Waterboy
Sorry, ja, ich meinte 0,6l/1000km. Hast Du nochmal Probleme mit Deinem Wagen gehabt, oder ist seit dem Totalaustausch
alles in Ordnung?
Ich bin mit dem Wagen zu 1000% zufrieden.
Habe keinen Kritikpunkt.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von guido_993cab:
<STRONG>hallo marc,
ich hoffe, der 965 3,6 und der 993tt stehen noch in deiner garage, oder tauscht man sowas gegen einen 996er ein????
grüße, guido</STRONG>[/quote]
Nein, 965er und 993tt gehörtem meinem Vater, konnte fahren so oft ich wollte, er hat sich dann aber vor ca. 2 Jahren entschlossen, auf einen Audi 2,5l TDI Avant umzusteigen, weil er, Zitat, weniger oft tanken muss und er es nicht einsieht, die 11er jeden Tag 2*20km durch den Dauerstau auf der A40 zu "schleichen".
Ich hab dann seinen 993 4S übernommen, den nach 4 Monaten verkauft, weil ich den Wagen, bitte fühle sich jetzt niemand hier angegriffen!, einfach zu schwer und, weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist, etwas zu behäbig fand und für die Karosse etwas "untermotorisiert". (nicht lynchen)
Hab mir dann einen 986S gekauft und Ansaug und Abgastrackt (andere Airbox, Fächerkrümmer, anderer Endtopf) etwas aufgemöbelt, der Wagen hat ohne großartige sonstige Modifikation dann ca. 280hp gebracht. Ich war mit dem 986 sehr zufrieden, das Fahrverhalten ist wirklich go-kart mäßig gewesen, hat mir eine Menge Spaß gebracht.
Dann hatte ich einen 996 3,6er als Leihwagen bei der 20.000er Inspektion und war von selbigem so begeistert, daß ich mir einen 3,6er mit Sportauspuff und Powerkit bestellt habe.
C2, ohne jegliche Option, nur Powerkit, 30mm Sportfahrwerk und Sportpüster.
Ich hab´ den C2 jetzt ziemlich radikal ausgeräumt, hat ohne Carbonteile genau 93kg gebracht. (Dämmung, Reserverad, Batterie, GT3 Sitze, Mittelkonsole, etc...)
Ich habe jetzt hier zwei Carbontüren stehen, die morgen zum Lackierer gehen, bringt nochmal 30kg.
Danach kommen noch Carbonhaube und "Makrolon-", oder Lexan-, oder Plexi-, oder wie auch immer, Heck- und Seitenscheibe. Das bringt nochmal ca. 20kg (ZusatzGewicht Alukäfig inkludiert).
Ich weiß, ich kann kaum jemanden überzeugen, einen 993TT oder schönen 964er gegen einen 996 einzutauschen...
Aber bitte, fahrt mal einen C2 3,6er mit PK und ohne allen Schnickschnack, der den Wagen um 100kg schwerer macht, zur Probe.
Dann hört euch den Klappenauspuff an, paart den, wie ich, mit OBD II 100Zeller Kats (oder 70er, keine Ahnung). Der Wagen hört sich wirklich genial an und läuft definitiv (ausprobiert, mehrmals) besser (leider nicht TopSpeed, da läuft meiner in den Begrenzer)als ein GT3.
Wirklich.
Ich bin begeistert von dem Wagen.
Klar, ein 993TT, _nicht_ abgespeckt, ist eine andere Liga. Das ist mir bekannt.
Aber eintauschen gegen einen 993er C2 oder 4S würde ich meinen um absolut nichts auf der Welt.
Einen schönen Abend noch!
Marc.
P.S.: Den 996TT habe ich mal aussen vorgelassen. Der Wagen ist für mich die absolute Perfektion. Sollte man wirklich nicht oft als Vergleich fahren, dieses Auto _macht_ süchtig.